Vespa P125X: Welcher Tuningzylinder? Polini oder DR 177cm?

  • Klar die Meinungen sind da verschieden , aber was soll passieren ?
    Wenn der Zylinderkopf eh schon undicht ist ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Zylinder in die Drehbank, Nut einstechen, Gummiring reinlegen und feddisch...

  • Hallo
    Dichtmasse oder Dichtungspapier oder beides?
    Dichtmasse Dirko SHT?
    Dichtungspapier welche Stärke?

  • Würd es erst mit hoch Temp. fester Dichtmasse probieren ohne Dichtung.


    @powerdrake4, nicht jeder hat so ein ausgesuchtes Werkzeug zur Hand wie Du :D

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Schon klar, aber Drehereien gibts wie Sand am Meer, und die Welt wirds nicht kosten...

  • Hallo
    Habe jetzt mal die ELRING Dirko-S Profi Press HT Dichtung bestellt.
    Das scheint eine gute Dichtmasse zu sein!
    Muss der Zylinderkopf (mit Dichtmasse) dann mit gleichem Anzugsmoment (18Nm) angezogen werden?

  • Hallo
    Habe heute die Dirko HT Rot Dichtmasse verwendet. Ich habe mich mit Elring in Verbindung gesetzt um in Erfahrung zu bringen wie lange man für die Trocknungszeit warten sollte.
    Dabei hat mir der freundliche Techniker am Telefon erklärt, dass die Dichtmasse nicht für den Zylinderkopf gedacht ist, obwohl es auf der Beschreibung der Verpackung steht.

  • Geld zurück verlangen und die grüne Pampe von Opel nehmen!


    Drehmoment bleibt gleich.


    Trocknungszeit steht doch sicher auf der Tube?!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)