Vespa PK 50 xl Italien import - ohne Hupengleichrichter

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Bin gerade dabei die Elektrik zu überprüfen nach wieder Zusammenbau. Vor ich die Vespa zerlegt hat war, was noch dran war, eigentlich in Ordnung. jetzt leider ist kein Licht, Hupe, Blinker usw.. Funktion.
    Ich habe festgestellt das kein Hupengleichrichter zu finden ist... normal?
    Dann, haben die hintere Blinker zwei Kabel, nicht eins wie bei den Schaltplan.
    Und der Vorbesitzer hat eine Kabel von Motor/Polrad zu den Blinker Relais montiert, wieso das dann?
    Die Scheinwerfer macht mir auch zum denken, des gibt viele Anschlüsse...


    Leider bin ich sehr unerfahren mit Elektrik aber bin dabei alles zu lernen, auf Tipps und Anregungen bin ich jetzt sehr Dankbar!


    Gerade teste ich die Durchgang die Kabelbaum.


    Und noch dazu eine Frage, vor zerlegen hat die Vespa eine modern weißem Tacho, in eine Kiste war aber die alte schwarze die habe ich wieder drauf montiert aber frage ich mich ob ein Tacho kaputt sein kann?


    Hier ein Paar Bilder:

  • Ohne jetzt den Schaltplan einer italienischen PK50 XL zu kennen ist ja aus den Bildern ersichtlich dass da allerlei selbst gepfuscht wurde. (Selbst gecrimte Kabelschuhe, Lüsterklemmen...).
    Deshalb würde ich persönlich versuchen herauszufinden wie bei diesem Modell die Verkabelung auszusehen hat, und dann alles neu machen, sprich: Einen neuen Kabelbaum verlegen.
    Das ist zwar Arbeit und kostet etwas, aber dafür hast du danach deine Ruhe!

  • Passt der vielleicht? =>

  • Danke Hedgebang aber leider nicht.
    Bei mir ist ein Blinkerrelais und Spannungsregler eingebaut.
    Die Blinker hintern haben auch zwei Kabel.


    Von Motor kommt vier Kabel; gelb, blau, schwarz, grün. Hier könnte ich gut vorstellen das wie bei mein v50 ist eine davon mit Brücke verbunden.


    Aber VIELEN DANK!

  • leider kein Schaltplan dabei, bei spezial.

    Ich habe eine PK XL aber mit alter V50 Gabel/Bremse und Elektrik wie die Bilder Oben.

    Also 3-Blinkrelais und Gleichrichter - kein Hupengleichrichter (wie bei meiner anderen XL 1)

    Leider funktioniert die Elektrik nicht und ich weiß nicht richtig wie wo was....ohne Plan....

  • ... - kein Hupengleichrichter (wie bei meiner anderen XL 1)

    ....

    Fehlt da eventuell die Batterie?? (an die dann die Hupe angeschlossen wird)