Pk50s Nebendüse eine Dichtung?

  • Hallo,


    habe nach 8 Jahren meine PK mal wieder aktiviert, neuer Tank , Vergaser gereinigt!


    springt auch wieder Top an, nur hab ich das Falschluft problem!


    jetzt wo ich gerade hier sitz und drüber nachdenke fällt mir ein das ich bei der ND gar keine Dichtung o.Oring verbaut habe, ist da überhaupt einer ?


    Gruß Maik

  • Was heisst Falschluftproblem? Dreht im Stand von selbst hoch bzw. bleibt hängen?

  • Jo, dreht nach Fahrt im Stand schonmal hoch!


    obwohl gestern bin ich ne grössere Runde gefahren da wars viel weniger!


    wenn ich den Bremsenreiniger in den Vergaserraum sprühe geht sie aus!


    also wird sie ansaugseite irgendwo undicht sein!


    Vergaser oder Ass hab den Filzring schon gefettet der war furztrocken nach der langen standzeit! aber immernoch!


    werds mir heute nochmal genau anschauen.

  • Wenn sie Jahre stand hab ich da so einen Verdacht. Wenn du schon ein paar KM gefahren bist, lass einen Schluck Getriebeöl ab und rieche daran. Es wird recht sicher nach Benzin riechen --> Simmerring Kurbelwelle kupplungsseitig defekt. Meist laufen die Kisten noch 20-50km nach der langen Standzeit ganz ordentlich und dann zerlegt es die Siris.
    Wenn das Getriebeöl gut ist, auch den Siri limaseitig checken.


    Gruß