Welche Düse passt zu welchem Zylinder

  • Guten Morgen,


    heute habe ich mal eine Verständnisfrage:


    Wie finde ich heraus, welche Hauptdüse und welche Nebendüse zu welcher Vergaser/Zylinderkombination passt?


    Gibt es einen Leitfaden oder ein Tutorial das mir zeigt wie ich die korrekten Düsen finden kann?

  • Durch Abdüsen

    Wie finde ich heraus, welche Hauptdüse und welche Nebendüse zu welcher Vergaser/Zylinderkombination passt?

    ND kann meist unverändert bleiben.
    HD bestimmst du durch abdüsen.

    Abdüsen: Du nimmst eine tendentiell zu große HD, fährst damit eine Weile Vollgas, kuppelst aus, unterbrichst die Zündung und rollst rechts ran. Dann schraubst du die Kerze raus und beurteilst das Kerzenbild das nun unter dem Einfluß der HD steht. Wenn es schwarz ist dann machst du eine kleinere HD rein und startest das Ganze von Neuem. Das wiederholst du solange bis dir das Kerzenbild richtig erscheint. Dann fährst du mit der so gefundenen HD wieder Vollgas und ziehst den Choke. Wenn der Roller nun besser zieht vergrößerst du die Düse wieder. Wenn nicht dann hast du die passende HD gefunden.