Vespa Pk 50 XL 2 Verbraucht ist Hoch seit Tank Einbau

  • Hallo, ich hab folgendes Seit ich denn Tank ausgebaut und gereinigt habe, verbraucht sehr viel 27 Kilometer halben Tank.

  • 18l auf 100km? Da wird wohl was undicht sein. Bei der menge sollte ea doch auffallen wenn Sprit verloren geht.


    tank doch mal nach und schau obs wirklich ein halber tank ist (wieviel ust es tatsächlich) Und ob du nicht eine undichte leitung hasst.

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Bau nen rally tank ein. Dann haste 7.2 l inhalt und kommst gute 50km weit.
    Oder den tank tiefer einbauen. Dann ist der verbrauch nicht so hoch :D


    Ernsthaft...
    Das verbraucht niemals dein kleiner motor. Biste dir sicher das der tank voll war?

  • 27 km halber Tank KANN nicht sein... wenn die vielfache Menge durch den Vergaser gehen würde, würde die Karre nicht laufen. Selbst wenn man mit gezogenem Choke fahren würde kommst Du nicht auf den Verbrauch ....
    Wie hast Du das "27km halber Tank" denn gemessen ? oder zeigte die Tankanzeige "halb" an ? ....
    Tank die Karre mal voll und fahre sie relativ leer, dann hast Du ganz klare Angaben von wieviel Liter auf wieviel Kilometer, alles andere ist Schätzung oder Vermutung oder eine kaputte Tankanzeige !

  • alles dicht außer Vergaser ist undicht aber seit langem

    Das erklärt doch wohl alles, oder? :whistling:

  • Aber sifft ja wohl nicht so stark raus das sie tropft.
    Oder da wo er wohnt haben flüssige stoffe keine Gravitation. Tropfen also nicht auf die Erde....

  • Wenn es nach dem Tankentrosten angefangen hat würde ich erstmal schauen ob es Verbrach oder Verlust ist. Also volltanken, Roller stehen lassen und kontrollieren ob dann Schwund, event. nach etwas längerer Zeit, vorhanden ist. Event. ist der Tank schon durchgerostet und hat nun ein kleines Loch. Oder die Dichtung am Hahn dichtet nicht 100%ig.

  • Hallo, ich hab folgendes Seit ich denn Tank ausgebaut und gereinigt habe, verbraucht sehr viel 27 Kilometer halben Tank.

    Das entspricht nicht deiner ersten Aussage

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P