Vespa PK 50 s läuft nur bei Fernlicht

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Ich hatte den Roller nach meinem letzten Posting in einen Zweiradladen gegeben.

    Frustriert habe ich ihn letzten Freitag wieder abgeholt.

    Angeblich sei die Ankerplatte.... ggf. die Zündspule usw defekt.

    Eine neue Ankerplatte würde es nicht mehr geben.

    Wie aufwendig ist denn das Austauschen des kompletten Kabelbaumes?

  • Da hatte wohl jemand keine Lust an deinem Roller zu schrauben. Welches Modell genau? Grundplatten kriegst du im Normalfall problemlos und ich denke auch nicht, dass der Fehler hier liegt. Was macht der Roller denn genau?

    Er startet nur wenn du das Licht eingeschalten hast? Licht aus = Motor aus?

    Den Kabelbaum zu tauschen ist schon ein Aufwand, aber natürlich machbar. Ich würde von 1,5-2h ausgehen, wenn alles klappt. Wie gesagt wäre erstmal das genaue Modell wichtig um zu wissen was alles verbaut ist und v.A. welcher Kabelbaum genau.


    Gruß

  • Lampe abklemmen und kurzschließen dann kann man erstmal fahren:-7

    Denke auch das da nur etwas falsch verdrahtet wurde. Wenn nur bei Fernlicht etwas funzt , vielleicht die Verdrahtung der Beleuchtung checken.

    Lenkkopfabdeckung ab und schauen ob der Beleuchtung richtig verdrahtet und die Kabel der Schalter checken.
    Auch die Verbindung CDI / Spannungswandler usw. checken, vielleicht nur ein Kabel lose.

    Blechroller sind immer für eine Überraschung gut, doch manchmal ist es nur eine Kleinigkeit und man kann sich in die Technik reinfummeln.


    Viel Erfolg

  • Gucke dir die Kabelfarben unter der Lenkerabdeckung mal an. Dann guckst du dir die Kabelfarben im Kabelkästchen an. Von beiden Stellen machst du Fotos und stellst sie hier ein. Und dann noch den Lichtschalter ausbauen und von hinten fotografieren. Ich bin mir sicher, dass wir dann herausfinden, wie bei dir die Sau wieder durch den Knick geht !!