Vespa 50 special Avionic

  • Hallo, nun hab ich alle Teile auf dem Tisch und mache mir gerade eine Liste welche Teile ich weiter verwenden kann und welche ich im Zufge der Revision ersetzen werde.

    Nun der Zylinderkopf etc von Avionic.

    Keine Ahnung wieviel Kilometer der schon runter hat und wie er lief.

    Hab mal versucht ein paar Bilder zu machen und ob Ihr einschätzen könnt ob ich den noch nehmen kann oder gleich auf ein DR umsteigen sollte.


  • Da ich den Zylinder nicht kenne und auch die Vorgeschichte zur SPECIAL nicht finde nur soviel: Von den Bildern her scheint mir das eine andere Liga zu sein als DR und nach den Bildern sieht der Satz insgesamt nicht schlecht aus.

  • Also ich werde den Avionic Satz mal verbauen und komm schon zu meiner nächsten Frage.

    Den Motor habe ich soweit wieder zusammen. Macht ein Heidenspaß!!

    Nun habe ich mir ein kompletten Dichtsatz gekauft und habe zwei Dichtungen für den Zylinder.

    Muss ich beide verbauen und in welcher Reihenfolge oder doch nur einen.

    Da der Motor von keinem Profi umgebaut wurde und da nur die Aludichtung drin war frage ich lieber hier im Forum nochmals nach.

    Möchte hier keinen Fehler machen! Bis lang lief alles wirklich reibungslos.

    Anbei ein Bild vom Zylinder und den beiden Dichtungen.


  • Der Kolben hat leider keine Markierung auf der Oberseite aber aufgrund des Auslasses an der Seite vermute ich der muss weg vom Auspuffauslass sein!?

  • Nur eine Fußdichtung verwenden - welche ist Geschmacksache / Glaubensfrage.


    Und ja, das Fenster im Kolben gehört auf die dem Auslass gegenüberliegende Seite-