PK 50 XL 2 will nicht mehr anspringen

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€
  • Hallo werte Community,

    Vor kurzem habe ich an meine PK XL 2 einen Sito Plus verbaut. Natürlich die Drossel entfernt und diesen Krümmer mit verbaut. Abgestimmt habe ich das ganze mit einer 70er HD (Kerzenbild schön braun)


    Nun das ganze Problem:

    Am nächsten Morgen wollte sie nicht anspringen.

    Die kerze ist schön feucht, aber nicht nass.

    Funke ist ebenfalls vorhanden (Blau-Weiß). Getestet wurden drei Kerzen.

    Auch das anschieben bringt nichts.


    Ich verstehe nicht was sich über Nacht geändert haben soll.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Vielen Dank und freundliche Grüße

  • Ich hatte die Dame gestern noch Mal auseinander genommen zwecks Fehlersuche. Da ist mir aufgefallen das die Dichtung vom Motor zum Krümmer gerissen war. Diese habe ich umgehend gegen eine neue getauscht. Sie ist sofort angesprungen. Daraufhin habe ich 6 km mit ihr zurück gelegt. Vorhin habe ich sie versucht zu starten und siehe da, sie lief wieder nicht.

    Kann das dann wirklich etwas mit der Zündung zu tun haben ?

  • Dass sie Dir gestartet ist, hing sicher nicht mit der Dichtung zusammen. Mein Vorredner empfahl Zündung, Polradkeil usw., dem schließe ich mich an.


    Es muss keinen Zusammenhang zwischen Deiner Arbeit und dem Phänomen geben, auch wenn es Dir so scheinen mag.

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • Sicher auch mal, wenn deine Mopete über Nacht stand und dann nicht mehr anspringen mag deinen Vergaser checken. Schwimmernadelventil, Schwimmerstand, Schwimmerzustand;), dann rückwärts Benzinschlauch und -hahn.

  • die Frage ist ja , wenn sie NICHT anspringt

    ob dann ein Zündfunken vorhanden ist !?


    Also mal ne 2.Zündkerze in die Jacke gesteckt und raus zum Roller ...froehlich-)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Guten Morgen liebe Community,


    Fehler wurde durch einen dummen Zufall gefunden.

    Die Madame ist über Nacht regelrecht abgesoffen. Die 70er HD auf dem Serien Zylinder war zu groß. Ich habe jetzt eine 67er HD eingebaut und tadaaa die Dame sprang beim ersten kick heute morgen an.

    Dennoch vielen Dank für eurer Tipps. Die ganzen teile wie Pick Up habe ich jetzt dadurch zur Sicherheit zu Hause.

    Vielen Dank für eure Tipps:-7

  • Es liegt aber nicht an der Hauptdüse wenn ein Roller absäuft !


    Eher am Benzinhahn und Schwimmernadelventil , oft ist beides kaputt.


    Hast wohl immer den Hahn offen gelassen , wa.....froehlich-)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • na Hauptsache läuft wieder :-8yohman-)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist