Vespa Special 50 1979 Umbau auf Kontaktlos

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo, ich hab beim Special noch die Original Zündung, ich will jetzt gerne auf kontaktlos umbauen. Ich habe ein 19er Konus, keine Blinker, Modell V5b3t. Was empfehlt ihr mir da. Motor würde vor 1 Monat überholt.

  • Die Vape soll ganz gut sein

  • Wie weit du den vorhandenen Kabelbaum weiterverwenden kannst weiß ich nicht. Bei dem Umbau auf pkzündung musst du allerdings noch den Schalter fürs Bremslicht tauschen. Normal benutzt man den Killschalter zum ausmachen

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • ?????????????????????????????????


    wie hast se denn bisher ausgemacht, Kerzenstecker gezogen?!?

    :tues Giraffem simd eigemtlich nur Pfärde verkleidet als Kran lmao

  • Gibt es nicht schon genug Threads hier zum Umbau auf Kontaktlos?

    Der TE möge sich die Mühe machen, einfach vorher mal die Suchfunktion zu nutzen, anstatt zu jeder seiner Fragen einen neuen Thread zu eröffnen.

  • Ich habe meiner Special eine Malossi VesPower verpasst.

    Einbau Plug & Play ohne irgendwas zu ändern.

    Bin super zufrieden.

    Das geht ohne Änderung des Kabelbaums nur wenn es sich um eine deutsche Spezial mit 12V/KontaktZündung/ 4-fach Blinker handelt.

    Bei allen anderen Spezials ist eine Änderung des Kabelbaums und der Schalter von Nöten um auf 12V eleZündung umzubauen.

  • MBT / T4

    Eben nicht!!!!!

    Ich hab ein italienisches Model ( 6volt kontaktzündung) ohne Blinker und ohne Bremslicht und es ging Plug & Play!!!!

    Was für ein Vergleich :wacko: ... Ich geh hier von ner Fuffi aus die Regelkonform in D unterwegs ist, und da gehört für mich ein Bremslicht mit dazu. Und bei nem 6V Kabelbaum kannste dann halt keine 12V Zündung ohne Änderungen verbauen.

  • Was für ein Vergleich :wacko: ... Ich geh hier von ner Fuffi aus die Regelkonform in D unterwegs ist, und da gehört für mich ein Bremslicht mit dazu. Und bei nem 6V Kabelbaum kannste dann halt keine 12V Zündung ohne Änderungen verbauen.

    Der Vergleich ist super!!!

    Denn es ist ne fuffi die regelkonforme in D unterwegs ist weil sie vom TÜV eine Vollabnahme hat und weder Bremslicht noch Blinker haben muss. Diese müssen nur die deutschen Modelle haben weil diese sich so ausgeliefert wurden!!!! Erkundige dich mal.

    Und wenn du der Meinung bist das man an ein 6 Volt kabelbaum keine 12 Volt Zündung anschließen kann bist du auch falsch informiert. Wie gesagt plug&play und es läuft alles was laufen muss!!!

  • Und wenn du der Meinung bist das man an ein 6 Volt kabelbaum keine 12 Volt Zündung anschließen kann bist du auch falsch informiert. Wie gesagt plug&play und es läuft alles was laufen muss!!!

    Dann klemm mal plug and play nen Bremslichtschalter in nen 6V Kabelbaum rein und rüst auf 12V um, das geht einfach nicht. Deshalb hier bitte keine Sachen erzählen die einfach nicht stimmen..

    Ich bin hier jetzt raus.


    P.S. Und es ist mir durchaus klar das man da 12V dranhängen kann wenn keine anderen Sachen anklemmt wie Licht und nen Killschalter. Is ja nicht so schwer