1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Welcher Vergaser ist der Originale

• Zappergeck 23
  • June 13, 2019 at 22:27
  • Zappergeck 23
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 13, 2019 at 22:27

Hallo ihr lieben hab seit dem Wochenende ein neues Projekt.

Hab mir eine PK50 XL erste Serie BJ 86 zugelegt.

Wie immer ist die angeblich vorher gelaufen aber jetzt springt sie nicht mehr an. Na egal so kaputt kann kein Motor sein um den nicht wieder leben einhauchen zu können.

Hab gestern mal angefangen den Tank und Vergasr auszubauen. Hab dann schnell entdeckt das der Vergaserflansch abgebrochen ist.

Jetzt meine Frage Weiß jemand ob der16.16f Vergaser der Originale ist oder ob da ein anderer rein gehört.

Die PK ist eine deutsche Maschine

• m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Trophäen
    2
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • June 13, 2019 at 22:48

Meine XL1 er haben alle den 16.15f eingetragen. Die Special nen 16.16er

Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

• Zappergeck 23
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 13, 2019 at 23:18

Ich hab leider keine abe dafür dahergehst ich jetzt auch so blöd. Im netzt hab ich nicht wirklich was brauchbares und belegbares gefunden.

Muss den Vergaser eh erneuern und da wollte ich gleich den richtigen besorgen.

Meine italienische PK 50XL bj 83 hat einen16.10f verbaut der auch so eingetragen wurde

• stefbold
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • June 14, 2019 at 00:39

ich hatte damals alle pks der reihe nach aber die bedienungsanleitungen mitverkauft ;)

soweit ich weiss hatte die pk 50s den dello 16.10 von der 50n , die xl1 aber schon den 16.15, kann aber gut sein dass sie noch ne zeit den 16.10 verbaut haben - der 16.16 solltes aber tun vom ansaugstutzen her tun hat aber den chokezug ein bisschen anders - kommt jetzt halt drauf an ob der setup wirklich gelaufen ist vorher oder zum verkauf nur was zusammengestellt worden ist - denke original sollte ein 16.15f rein

• humppabrother
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Vespa Typ
    PK 50 XL1
    • June 16, 2019 at 14:48
    Zitat von stefbold

soweit ich weiss hatte die pk 50s den dello 16.10 von der 50n , die xl1 aber schon den 16.15, kann aber gut sein dass sie noch ne zeit den 16.10 verbaut haben - der 16.16 solltes aber tun vom ansaugstutzen her tun hat aber den chokezug ein bisschen anders - kommt jetzt halt drauf an ob der setup wirklich gelaufen ist vorher oder zum verkauf nur was zusammengestellt worden ist - denke original sollte ein 16.15f rein

Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt den 16.16 auch mit Ziehchoke statt mit Chokewippe, dann sollte er auch bei einer XL1 direkt ohne Umbau passen.