Cosa 125: Sprint nur an wenn ich Lufteinlass fast komplett zuhalte

  • Dann ist es ja gut , dann Probiere es mal mit dem Gehäuse :)...

    Einen kompletten Gaser hast du wohl nicht mehr?

  • Gute Frage?! Günstig ist immer so eine Sache... bei einem gebrauchten weiß du nie, ob der Verkäufer mal das gleiche Problem hatte...

    Dein Kraftstoffhahn , Hupe und E-Chocke werden doch vom Gleichrichter mit Strom versorgt , vielleicht macht der auch die Probleme? Du könntest das nochmal messen, wenn der Motor läuft...


    P.S. oder direkt an dem Gleichrichter durchmessen... Der sitzt glaube ich unter deiner Kaskade !?

  • also Spannung liegt an, Benzinhahn geht auf, Kaltstartnadel fährt aus und Hupe funktioniert. Kann es ausser dem Vergaser selbst ,einen anderen Grund geben? Nachher besorge ich mir einen Neuen und das Problem bleibt. Dann schmeiss ich mich hinter den Zug.

  • Wenn der Gleichrichter einen von den 3 Verbrauchern nicht mit der richtigen Spannung versorgt, dann wäre der kaputt! Um das auszuschließen, Gleichrichter durchmessen prüfe das eben mal vorab jubel

    Kannst du dir nicht irgendwo einen Vergaser zum testen leihen?

  • Und schau mal, ob der Gleichrichter ne richtige( Halter kann gebrochen sein) Masseverbindung hat! Lege mal Masse direkt von der Batterie auf den Regler...

  • es ist doch kein elektrikproblem wenn alles richtig funktioniert!


    ist auch eine kaltstartdüse eingeschraubt?


    die cosa läuft auch ohne, aber das starten kann dauern

  • es ist doch kein elektrikproblem wenn alles richtig funktioniert!

    Moin, feuchtes Leder ;0)... Der Schein trügt ! "Guckst Du". Um dies auzuschließen, weil der Gleichrichter bei laufenden Motor mackelt( kein Masse, Kabelbruch, Diode platt... ), kann man das eben mal schnell prüfen...


    :-2

  • Problem gelöst. Es liegt definitiv am Vergasergehäuse. Habe ein gebrauchtes eingebaut und der Motor läuft problemlos. Ob irgendwo ein Haarriss oder sonstwas undicht war, keine Ahnung. Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt muss ich mal ein par Runden drehen.

    LG Stephan