Elektronik Problem PK 50 XL2 BJ96

  • Servus zusammen,

    wie man an meiner Beitragszahl erkennen kann bin ich neu in der Vespa Welt. Habe zufällig einen Scheuenfund ergattert und die XL2 wieder erfolgreich auf die Strasse gebracht (Vergaser überholt etc). Technik passt, nur Elektronik macht Probleme. Es hat mir jetzt schon 2x das Abblendlicht zerschossen und beide Blinker links gingen heute nach der Probefahrt nicht mehr.

    Frage: hat jemand einen Schaltplan oder ne Idee wo ich anfange zu suche?


    Viele Grüsse!

  • schuggy

    Hat den Titel des Themas von „Elektronik Problem 50 XL 2 BJ96“ zu „Elektronik Problem PK 50 XL2 BJ96“ geändert.
  • Hi und willkommen!


    Tausche den Spannungsregler und du hast Ruhe.

    Selbes Problem hatte ich auch mal. Regler getauscht und gut ist.


    VG

    Jörg

  • Sehr gut danke, hätte man selbst drauf können kommen. Werde ich wohl einfach mal austauschen und beobachten. Wenn es mir dann immernoch die Lampen zerschießt wird wohl ein Kabel aufgescheuert sein oder sowas...

  • Hast du die Elestart-Variante ( mit Batterie ) ? Wenn nicht, bin ich nicht sicher, ob der verlinkte Regler GGB+CMasse passt.

    Wenn du den nur beispielhaft eingelinkt hast, Toni, habe ich das ev.falsch interpretiert...

  • Ja habe Elestart BJ. 96. Kann leider auch nicht nachschauen, welchen Regler ich verbaut habe, da die Karre in der Heimat steht und ich sie eigentlich kommendes WE mit neuem Regler überführen will :P


    Kann man genau sagen welche ich bestellen muss anhand der Daten?