Hilfe beim Spalten & Revidieren meines VNL2M

  • Dein Schaltkreuz ist leider falsch, du hast wie es aussieht ein PX alt Kreuz gekauft.

    Du benötigst eines für die alten Roller, z.B. das hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltkreuz+piaggio+fur+vespa+_47028700


    Was ist dein Vergleichswert bei der Buchse? Wie kommst du auf die 20,11?

    Da Sie momentan wohl eh nirgends lieferbar ist musst du entweder warten oder einfach wieder einbauen. Ich persönlich wechsel die Schaltbolzen/Buchsen nur, wenn sie stark riefig sind.


    Grüße

  • Danke Dir Paichi.


    Ja, das hatte ich vorab geordet - unwissend, dass ich eigentlich einen anderen Typ Schaltkreuz & Bolzen verbaut habe (...).


    20,11 mm ist das Maß der Bohrung in der Hauptwelle - also aktuell ca. 2 Zentel Spiel. Ich kenne nicht die Originalmaße der Bohrung (Hauptwelle) und des Schaltbolzen, wobei ich glaube, dass die Welle mit Sicherheit auch härter ist als der Bolzen.


    Das neue ist das Schaltkreuz von BGM (PX alt) und wenn ich das nun richtig sehe, sollte ich das auch mit dem Bolzen & Scheibe verbauen können:

    Oder gibt es Einwände? Laut SCK sollte das passen.


    Leider ist das Ori-Schaltkreuz von CIF bei SCK nicht verfügbar, insofern hoffe ich, dass die Schaltkreuz-Bolzen-Kombi von PX alt auch verwendbar ist (???). Wer kann aufklären?


    Danke & Gruß