Monoschlitzrohr bei V50N

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monoschlitzrohr bei V50N

      Hallo,

      bin seit vorhin stolzer Besitzer einer 50N BJ 1981. jetzt muss nur noch alles mit der Abholung durch die Spedition klappen und gut ists....

      Da die Vespa schnell in voller Pracht einsatzbereit sein soll, plane ich schon felißig, was gemacht werden muss... :D

      Der Lack soll nicht der beste sein. Mit Motor und Technik ist laut Verkäufer (eBay) alles in Ordnung.

      Also muss ich wohl oder übel (jetzt, oder erst im Winter) eine Neulackierung machen lassen. Davor wird natürlich sandgestrahlt, geschweißt und gespachtelt.

      Als Farbe hat es mir das Pepperwhite vom BMW Mini

      angetan.

      Das Monoschlitzrohr um das Schild soll dann schwarz sein, ebenso wie die jetztigen Chromteile....

      Hab mich also eingelesen, wie das mit dem Monoschlitzrohr funktioniert und bin da auf eine ominöse Zange gestoßen. Kann mir jemand sagen, was die einfachst methode ist, um eine Umrandung ähnlich dieser


      zu erhalten? Geht es sogar (dauerhaft fest) die bereits vorhande Chromumrandung schwarz zu lackieren???

      Auch über weitere Tipps (z.B. was alles noch obligatorisch dazu gehört, wenn man eine Vespa frisch lackiert) bin ich dankbar.

      Vielen Dank

      Simon

      PS: falls jemand noch nen Buchtipp ähnlich der "Wie helfe ich mir selbst Reihe" bei Autos kennt immer her damit.
    • RE: Monoschlitzrohr bei V50N

      also du meinst eine bördelzange, würd ich dir aber net empfehlen, da es mega streß is und man den lack verkratzt. es gibt extra gummi schlitzrohre die selbst kleben.
      Suche:
      - V5A4M Motor
      - 16mm Membran Ass
      - HP 50 Zylinderkopf
      Verkaufe:
      - 50cc Polini
      - viele andere SF teile
    • in prinzip ja obwohl dieses nicht für dein modell ist, und ja das kommt nach der lackierung drauf !
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • nein des passt bei dir net weil du dafür wieder die bördelzange brauchst
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik