Reifendruck bei einer PK 50 XL Automatik???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reifendruck bei einer PK 50 XL Automatik???

    Hallo!

    Mich würde interessieren wie ihr das mit dem reifendruck macht!
    In der anleitung steht ja dass man wenn 2 leute draufsitzen den reifendruck hinten erhöhen soll, da ich aber nur selten zu zweit fahre
    weiß ich nicht ob ich auch längerfristig mit höherem druck hinten fahren soll.

    Wieviel macht ihr vorne bzw hinten rein??
    Ein bisschen mehr reifendruck senkt ja auch den spritverbrauch, wie beim auto! Kannn man bei der vespa auch etwa 0,3 Bar mehr reinmachen?

    Danke, gruß Moritz
  • also ich hab von so 2 bar und hinten 3 bar drin und ich fahr meistens auch alleine
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Es gibt auf jedem Reifen eine Angabe mit dem empfohlenen Reifendruck (meist in der Einheit PSI). Sie erscheint zwar recht hoch, aber da kann eigentlich nix passieren. Ich jedenfalls halte mich einfach daran, was dazu führt das ich etwa 3,25 bar Luftdruck - vorn wie hinten - in meinen Reifen habe!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys