tuning auspuff zündung neu einstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • tuning auspuff zündung neu einstellen?

    hallo habe eine pk 50, der zylinder hatte riefen, habe jetzt einen dr sportsatz, der ein bisschen mehr bringen soll. beim einfahren habe ich gemerkt, ich komm wohl so auf 45, ich denke, ich muss mir noch die düsen im vergaser anschauen und da was anpassen. ausserdem habe ich mir einen auspuff mit gr. krümmer besorgt und habe jetzt gehört, man soll die zündung passend einstellen? hat hier jemand erfahrung damit? ich weiss, dass das ein bisschen kompliziert sein soll. bei dem dr zylinder stand dabei, dass der zündzeitpunkt 19 vor OT sein soll, kann es sein, dass es auch hier dran liegt, dass meine vespa ab 45 eigentlich nur noch lauter wird, aber nicht schneller? vielleicht hat ja jemand noch einen tip. ansonsten bin ich schon ganz froh, dass sie jetzt eigentlich sehr schön läuft, danke nochmal an alle, ohne euch wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen!
  • normal ist der zzp schon bei 19 grad aber hast auch ne andere düse und andere zündkerze verbaut weil hört sich so an als ob du ne falsche düse drin hast
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Ich würde dem Doktor umgehend recht geben, Du mußt bei jeder Leistungssteigerung (in Aussicht), das heißt bei Zylinder, Auspuff, etc. immer den Vergaser neu abdüsen. Beim Scooter-Center stehen meist Düsenempfehlungen bei der Beschreibung der Zylinder. Ein Sportauspuff benötigt etwa eine 3-5% größere Düse!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys