PX80 neu lackieren lassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PX80 neu lackieren lassen

Hallo Zusammen,

welche vorarbeiten kann ich leisten, wenn ich meinen Roller neu lackieren lassen will?

Wird der alte Lack und die Grundierung und Spachtel heruntergeschliffen und sollte man alles sandstrahlen? Der Roller hat am Beinschild eine Beschädigung: Neben dem Blinker ist ja nur noch eine Schmale Strebe, die aber etwas eingedrückt ist und Rost angesetzt hat. Wird so etwas nur beigespachtelt oder muss da etwas eingeschweist werden?

Vielen Dank für Tips,

Tom
    • Für ca. 70 Euro bekommst du die Vespa gestrahlt. Mach dir bitte nicht die Mühe das Ding von Hand zu schleifen (Drecksarbeit!!).
      Kleinere Beulen abschleifen und erhitzen und mit Hammer ausdengeln. Wenn du gute 2K Spachtelmasse nimmst und nicht zu dick aufträgst löst sich das Zeug nicht und es ist vibrationsbeständig.
      Biete nix mehr an...
    • Vespa Fahrer Avatar

Diabolo schrieb:

@Restaurations: für 70,- € kriegst Du ne Vespa über myhammer gestrahlt, oder auch nicht ... :D
      Wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott nicht sorgen.
      Hier zahlt man so ca. 110,- €

:thumbsup: Der wäre gut gewesen - aber leider ist das ein Preis des hiesigen Strahlers (große ehrwürdige Firma)

(der myhammer Preis war zwar auch 70 Eu aber für 2 Vespen incl. aller Anbauteile usw.)
      Biete nix mehr an...
    • Also wenn die vespen inzwischen gestrahlt sind und das für 70,- € je Stück ist doch wieder alles gut :D
      Ist dann wohl ein sehr guter Preis. Ich hab hier mal rumgefragt. Eine Firma hat 20,- € aufgerufen und von ca. 10 Min. Arbeit gesprochen.
      Da bin ich doch skeptisch geworden und hab's mir angesehen:

Die strahlen mit absolut grobem Strahlmittel LKW Sattelauflieger ab.
      Wenn die auf meine Vespen losgehen würden, wären die wohl hinterher ein schweizer Käse.
    • habe mal meine per hand, staubsauger, druckluft, lappen sauber geschliffen. war schon mehr arbeit aber was solls. macht spass!

weiterhin kann man bei kleineren geschichten guten aluspachtel benutzen, zwischenschleifen, und letzendlich grundieren.

ich habe mir die muehe mit selbstlackieren gemacht, aber dazu kann ich dir nur raten wenn du einen sicheren umgang mit spruehtechniken hast wie ich! sonst rotznasen usw.......

also bis incl. haftgrund wuerde ich es jedem empfehlen der keine 2 linke haende hat und etwas mehr zeit als geld hat.

greetz
      t.