PX Hauptständer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PX Hauptständer

    tach zusammen!

    ich hab mir letztes jahr eine - praktisch schrottreife - px80 zugelegt um sie in aller ruhe zu restaurieren. mittlerweile bin ich schon wieder am zusammenbauen und habe ein kleines problemchen:

    es war kein hauptständer montiert, also hab ich mir einen bestellt. nur kam der ohne befestigung (was ich hätte wissen müssen ;-)). am roller war nur ein seitenständer befestigt, den ich weg gebaut hab und jetzt ist gar nichts am roller dran, wo ich den hauptständer hinbauen könnte (außer natürlich die löcher für die schrauben ;-)).

    kann mir jemand sagen, was ich außer dem hauptständer noch für teile brauch? ich hatte schon mal ne px und bilde mir ein, da war ein blech unterm roller, auf dem dann die befestigungen waren (federn, klammern, etc...).

    danke schonmal!
  • Hallo, dort ist nicht unbedingt ein Extrablech angebracht !

    Links und Rechts sind Halter womit der Ständer befestigt wird....Die Feder ist weit hinten beim Auspuff befestigt ( zumindest ist es bei mir so )

    Hier mal ein Bild von dem Halter....( auf die Schnelle gemacht )
    Bilder
    • Photo-0187.jpg

      15,7 kB, 320×240, 398 mal angesehen
    *+* The American Way Of Drive *+*

    Sei was Du bist, gib was Du hast
  • das heißt, ich brauch nur die zwei halter und die feder zum befestigen?
    beim sip scootershop gibts noch einen gummipuffer und ein federblech zu kaufen... brauch ich die beiden teile?
    und wenn kein weiteres blech zwischen roller und hauptständer ist, zerkratzt mir ja der schöne frische lack und alles fängt wieder an zu rosten...
  • nochmal hallo!

    ich bräuchte dringend infos, wo ich das federblech hinbauen muss bzw. wo ich die feder auf fahrzeugseite einhängen muss.

    bin mit meinem latein am ende. hab am wochenende verzweifelt versucht, das irgendwie hinzubekommen. der hauptständer is dran, aber wo muss die verdammte feder hin?

    evtl. kann jemand mal bei seiner px nachschaun?

    dankeschön!