Woher neue Kolbenringe?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Woher neue Kolbenringe?

Moin Leute,

da meine Vespa - wenn sie warm ist - im Bereich des Zylinders anfängt zu "knistern" und auch an Leistung verliert, muss ich wohl die Kolbenringe tauschen.
      Nur weiß ich nicht, ob ich diese im Internet ruhigen Gewissens bestellen kann, da ich dort keine Originateile bekomme (nur Polini etc.).
      Also, wozu ratet ihr mir? Bei 'nem Piaggio-Händler mal nachfragen?

Danke schonmal!

P.S.: Komme heute das erste Mal seit 'ner halben Ewigkeit wieder ins Forum. Vorher wurde mir immer eine Fehlermeldung angezeigt, wobei der Header immer geladen wurde.
    • SCK oder SIP haben die Teile schon im Katalog und zwar als Piaggio-Ware... versteh etz dien Problem nicht ganz. Für welchen Zylinder suchst se denn genau? PK50/V50, DR,...?
      Gruß

Edith meint noch, dass se beim SIP grad net lieferbar sind *damned*
    • Ich suche Kolbenringe für meine PK 50 XL, ganz normaler Standart-Zylinder - 48ccm steht in meiner Betriebserlaubnis.

Ja, bei SCP hatte ich im Online-Shop bereits geguckt. Aber dort gibt es wie gesagt nur Kolbenringe von Polini und "DR" (?).

Kann ich die denn bedenkenlos bestellen? Ich weiß ja nicht, ob die auch wirklich für meine Vespa geeignet sind. Und wenn ja, welche Größe - denn 48ccm gibt es dort nicht.
    • HALT! Die vom DR passen meines Wissens nicht, die sind unterschiedlich dick. Die vom DR sind dünner als die von Piaggio wenn ich mich recht erinnere, auf alle Fälle unterschiedliche Dicke.
      Piaggio Kolbenringe sind aber wie gesgat auch im Programm

Gruß

Edith meitn noch, Artnr. beim SCK: 9011013, beim SIP: J77775000
    • Nach langem Hin- und Her sind sie nun endlich endlich da.

Eben wollte ich sie einbauen - dann der Schock. Passen nicht. Die Dinger sind vom Durchmesser bestimmt 1-2cm zu groß und auch von der Dicke her wenige mm zu groß.
      Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll... ?(

In den Papieren meiner PK 50XL steht 48ccm Hubraum. Wo bekomme ich die passenden Kolbenringe her???

Hat jemand vielleicht noch welche, die er mir verkaufen kann?

Es kann doch verdammt nochmal nicht so schwer sein, solche sch*** Kolbenringe zu bekommen... X( 8|
    • Hi, mess den Durchmesser des Zylinders und schick die Ringe zurück zum Umtausch. Du kannst auch die Alten messen, Ring zusammendrücken und messen, dann kannst Du auch die Stärke messen und ob gerade oder Winkelring oben sehen.

klaus
    • So ... meine menschliche Wahrnehmung hat da leider etwas versagt. Der Durchmesser ist genau der gleiche und auch von der Dicke her müsste das hinkommen. Das Problem ist, dass die Rillen, wo die Ringe später drin sitzen total verrußt und verdreckt sind. Hab schon versucht den Kram rauszukratzen, aber vergebens! Die Ringe wollen an einigen Stellen immer noch nicht richtig sitzen.

Jemand ne Idee, wie ich die Rillen oder allgemein den Koblen reinigen könnte?