Kickstart rutsch durch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kickstart rutsch durch

    Wenn ich meine Vespa (50N Bj. 74) ankicken will, dann kicke ich manchmal ins Leere. Also wenn normaler Weise die ganze Kraft auf die Welle übertragen wird sind es dann eben nur ca. 20 %. Dann muss ich sie im 2. Gang anschieben um den Motor zu starten.

    ???
  • RE: Kickstart rutsch durch

    ziehst du vllt die kupplung, weil bei mir rutscht, wenn ich die kupplung drücke, is ja logisch :D
    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile
  • RE: Kickstart rutsch durch

    Da wird die Kickstarterwelle abgenutzt sein, versuch mal mit ein bisschen gefühl zu treten dann rutscht sie nicht so schnell durch und die Zähne die noch vorhanden sind haben Zeit zu greifen !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • hatte ich vor kurzem bei meiner pk50xl2 aber auch. erst rutschte der kickstarter nur bei jedem 3-4 mal durch, dann eines nachmittags immer. bei mir lag es letzlich daran, dass sich der halbmond, auf dem die kupplung mit der getriebeausgangswelle verbunden ist, verabschiedet hatte.

    ronny
    Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich!
    Beim ersten bin ich mir noch nicht ganz so sicher...
    (Albert Einstein -- 14. März 1879 - 18. April 1955)