vespa chopper

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • vespa chopper

    so da es sich gerade so angeboten hat habe ich mir heute den anfang für mein neuestes projekt zugelegt.
    eine "ein wenig" modifizierte px (mit papieren, aber uneingetragen :(...irgendwie verständlich), ausgerüstet mit einem tank und einer mb8 gabel, und einer lambretta LI bremse, und ein paar umschweißungen^^:

    und der hammer ist das teil habe ich für 20,50€ bekommen!!!!!

    am liebsten würde ich einen pk 50 automatikmotor reinbauen, wenn das geht.
    notfalls bau ich halt wieder einen px 80 motor rein da ich eh niemals legal damit fahren darf und daher ist auch schon sch*** egal^^.
    anfangen werd ich damit erst ein wenig später vllt im herbst oder so, bei dem jetzigen wetter hab bin ich lieber draußen als in der garage und geld brauch ich auch noch.
    so sah es früher mal aus

    glaubt ihr das sich das mit dem pk motor realisieren lässt?
    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile
  • der neid packt mich jetzt extremst vorallem bei dem preis

    also das mit dem automatikmotor ist möglich wirst dir aber nen subframe schweissen müssen
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • ^^ lol das bin dann wohl ich,
    naja des ding steht praktisch vor meiner tür, daher hab ich mir gedacht wenn ich's "geschenkt" krieg nehm ichs, 20,50 sin ja wirklich net viel, wenn man bedenkt wie viel arbeit da drin is.
    bis ich anfang es wieder fahrtauglich zu machen stell ichs mir ins zimmer :D
    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile
  • was is ein subframe genau? wird das an den rahmen geschweißt, oder ist das eine art adapterstück??

    wie mach ich das den mit dem subframe am besten oder kann man sich sowas irgendwie schweißen lassen (z.b. worb 5), ich selbst hab nähmlich null erfahrung mit schweißen, bzw nirgens die möglichkeit zu schweißen.
    ich will halt irgendeinen fuffi motor reinmachen, damit es nich sooooo schlimm is wenn ich mal angehalten werden würde, das mit eintragen kann ich ja eh voll knikken, oder?
    hatt man chancen sowas eingetragen zu bekommen, weil einer aus meiner family hatt ne kfz werkstatt (leider 300km von mir weg ;() und is sehr gut mit dem tüvmann der 1 x woche vorbeikommt befreundet. also an der sympathy des tüvlers solls net liegen.
    aber ich mach mir mal keine zu großen hoffnungen, nur mein ziel wärs halt irgendwie 50ccm rein zu bekommen.
    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile
  • ein subframe ist so ne art adapter zwischen motor und rahmen
    hat heut jeder roller drin ich hab sowas auch orginal drin ob die bei worb sowas machen bezweifel ich mal aber kannst ja mal anfragen

    wenn du alles gut machst dann denk ich mal wird das nicht so das grosse problem mit dem tüf weil was brauchst grossartik der rahmen musst stabiel sein und darf sich nicht verformen und dann noch die bremsen
    und der rest ist ja eigendlich orginal und das mit den lampen usw gibt auch kein problem weil da gibts ja universalteile mit abe
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • geil :D

    also stabil siehts schon aus. ich dachte das es da streß gibt, weil man ja das beinschild nicht zusehr cutten darf. gibt es eigentlich vorschriften das man kotflügel, tacho, ect haben muss? lichter, spiegel, bremsen usw. is klar, aber viele machen ihren kotflügel einfach ab, und niemand sagt was.

    wie sieht den so ein subframe aus?
    muss man den schweißen oder kann man den aus einem dicken stück metallplatte schneiden??
    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile
  • den solltest schweisen weil das müsste ne sehr dicke metallplatte sein

    guck mal unter deinen roller du solltest auch sowas haben das der motor nicht direckt mit dem rahmen verbunden ist sodnern noch so ein zwischen stück das ist der subframe
    ist zumindest bei mir so müsste auch bei dir so sein

    das mit dem beinschild cutten ist meines wissens weil es dann instabil wird aber wenn du unter dem tank ne stange einschweist oder da schon eine ist dürfte das kein problem geben

    am besten gehst mal zum tüf und fragst nach was ein fahrzeug alles haben muss damit es legal ist
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • also ne stange is nich drunter, der tank is direckt dazwischen geschweißt, der is aber sehr massiv, drunter schauen kann ich net da ich den erst die woche hol.
    ich schau am besten mal unter die special, die müsst sowas ja auch haben :)
    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile
  • also ich hab jezt mal unter meine vespa geschaut (unter die special) und da nix gefunden was ansatzweiße auf deine beschreibung passt ?(, da is direkt der motorblock mit einer langen schraube bzw welle an diesen zwei löchern befestigt.

    (is zwar ein px rahmen, aber is ja pumpe)

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile
  • aus deinen worten kommt die die choppersucht :D
    meinst du mit blecher solche auspuffrohre?!

    was für einen kabelbaum soll ich dann reinpacken, bei nem pk automatikmotor?
    also ich mach voraussichtlich zwei lenkerblinker dran, einen "bullet" scheinwerfer (wie foto) und ein rücklicht dran.
    vllt noch so längs an den tank so ein mega truck horn :D, aber nur vllt :]

    ich glaub ein garelli würd sich da sehr geil machen und da drauf dan die lampe =)
    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deereper ()

  • Ich mein, dass es mit verlängerten Kotflügel und Backen einfach nur böhse aussehen müste. So richtig... chopper, halt. Als Frontscheinwerfer würd ich vl. n Lexor Ulo Scheinwerfer anbauen. stammt zwar von nem Moped sieht aber stark nach chopper aus! Hätte ich zufällig da ^^ Ausserdem hab ich noch 2 Hella Oldtimer Zusatzscheinwerfer OVP rumliegen. Falls du Interesse hast...
    MFG
    Thomas
    Vereint Gegen Riffelblech! :P
  • ja das scharze überm pott ist der subframe ich empfel dir aber den automatikmotor der xl2 der hat ne vario
    kabelbaum nimmst auch am besten von der automatik dann kannst auch noch ne batterie reinpacken was nicht schlecht ist bei ner grossen hupe
    die hupe falls es so ein lkw-horn geben sollte was ich bezweifle da die fast alle mit 24volt laufen würd ich unter den tank machen da ist ja so ein mulde wo eigendlich der rahmen beim motorrad ist
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • hmm..
    ne des mit der hupe lass ich glaub ich, hab so auch schon genug streß das teil fahrtauglich zu kriegen. ich nehm lieber nen baum ohne batterie, ganz minimalistisch. nur licht, rücklicht, blinker.
    woran erkenn ich den einen xl 2 automatikmotor?

    kann man net den subframe von der pk weiterverwenden?
    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile
  • der hat keinen kicker deswegen wirst auch ne batterie brauchen wenn du nicht jedesmal mit ner bohrmaschine oder anschieben anmachen willst wobei ne bohrmaschine oder kurbe bei dem teil richtig geil kommen würde
    und die xl2 motor hat ne vario und keine plurmatik sieht bisschen anders aus
    die motoren haben beide ihre vorteile
    der der xl braucht halt nicht unbedingt ne batterie dafür geht derder xl2 nicht so schnell kaputt und ist leichter zu tunnen
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Sorry, die Bilder gibts doch erst morgen... Doofe DigiCam, PC zickt und kaum Zeit! *~*
    Dafür geiles Rücklicht auf eBay gefunden! Ein muss fürn Chopper!
    MFg
    thomas
    PS: das Rücklicht gibts für um die 20€
    Bilder
    • maltesermwneu.jpg

      32,95 kB, 321×323, 389 mal angesehen
    Vereint Gegen Riffelblech! :P