zieht nicht mehr richtig und dreht auch nicht richtig hoch

  • Servus!
    Man o man, langsam verzweifel ich ein bisserl.....
    Ich hab an meiner PK 80 S irgndein Maleur und weiss nicht wass es sein soll!
    Vor kurzem habe ich den Vergaser ausgebaut, gereinigt und wieder eingabaut.
    Die Motoreinstellung war auch ganz ok. Sicherheitshalber (nachdem ich zig Jahre nicht mehr an einem Roller geschraubt hab) hab ich die Einstellungen nochmal in ner Werkstatt prüfen lassen.
    Seit der ganzen Aktion läuft der Roller zwar sauber, nur habe ich ein Problem mit der Endgeschwindigkeit und dem Zug.


    Die Maschine beschleunigt ok bis normal in den ersten drei Gängen, aber bei 60 km/h bis max. 65 km/h ist definitiv Schluss.
    Im dritten Gang zieht sie noch halbwegs sauber bis nach oben hin, aber sobald ich in den vierten gang schalte, ist es als würde der Motor aus den unteren Drehzahlen nicht raus kommen und einfach nicht mehr anziehen.
    Woran kann das liegen?
    bzw. Was muss ich machen damit der Roller wieder schön abzieht und auch sein max. Geschwindikeit wieder erreicht?



    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße


    Rocket

  • Der Luftfilter ist blitzeblank sauber (und auch nagelneu)....
    ;o)
    apropos auspuff....
    wollte einen neuen dran bauen, welchen empfehlt ihr mir?
    Du meinst auf den Grill legen hilft? ich glaub es ist fast gescheider einen neuen hin zu bauen anstatt sich mit dem alten weiter ab zu mühen, oder?

  • KISS (Keep it simpel & stupid) is mein Motto.
    Warum Asche verblasen wenn es auch einfach geht.
    Auf dem Grill wird er soweit erhitzt das die Schlacke zu Kohle wird und rausgeschüttelt werden kann.Auspuff wieder frei.
     
    Der sog.Bananen Auspuff für Primavera /ET3 als Nachbau um die 50 Oisen.Bringt was und ist leise im Vergleich zu :
    Polini Banane,Leo Vinci Secsys,Leo Vinci Banane,Zirri ;Simoni left Simoni Down & forward usw.


    Dieser LINK dürfet alle deine Fragen nicht nur betreffs des Auspuffs beantworten.


    Viel Spaß und Prost Ante

  • Zitat

    Original von Fettkimme
    Auf dem Grill wird er soweit erhitzt das die Schlacke zu Kohle wird und rausgeschüttelt werden kann.Auspuff wieder frei.



    kannst aber davon ausgehen dass er danach schneller rosten wird, deswegen lieber irgendwelche reinigungsmittelchen innen reinkippen und ne weile schütteln ;)