Wie heiß wird Euer Motorblock?

  • Hallo Leutz....


    Sag mal, wie heiß wird Euer Motorblock/ Getriebeeinheit nach sagen wir mal 5 km fahrt?
    Ich frage das deswegen weil mir neulich aufgefallen ist, das man sich locker die flossen verbrennen kann
    bei meinem wenn man unten an die rundung fässt.
    ...nicht das sich jetzt schon ein lager verabschiedet hat und deswegen diese reibungswärme entsteht...


    greetz smallevil

    Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.

  • also zum verbrennen wie am auspuff reicht es nicht, aber immerhin wirds so warm, dass es unangenehm ist.


    getriebeölwechsel hilft gegen überhitzung ;)

  • also wenn es wirklich so heiß wird, dass es außen dampft und qualmt ist es nicht in ordnung, aber eine gewisse betriebstemperatur ist durchaus normal.

  • naja, dampfen tut auch wieder nicht.....


    Öl ist erst 500km alt, das ist es auch nicht.
    dann scheint es wohl normal zu sein, hab da vorher auch nicht drauf geachtet wenn ich ehrlich bin, bloß weil ich neulich beim ventildeckel (reifen :-) )
    abschrauben mit dem arm gegen den block gekommen bin und mir dabei die pelle verbrannt hab....autsch kann ich nur sagen....


    greetz smallevil...

    Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.