Ganz mieser Anzug!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ganz mieser Anzug!

    Hallo!

    Ich fahr schon länger eine PK 50 XL. Und die zieht so richtig schlecht, bisher wars mir immer egal. Neulich erzählte mir ein Bekannter dass er auch mal eine fuhr, nur ein anderes Modell, und sie auch schlecht gezogen hatte. Er wechselte irgendeinen Keilriemen und sie zog wieder wie ein Lottchen. Ist das bei meinem Modell auch irgendwie möglich? Wäre schön wenn mir irgendwer helfen könnte...

    Gruß
  • was für eine hast ganz genau weil es hört sich so an als ob du ne automatik hast
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • dann muss ich dich entäuschen die mit schaltung hat keinen keilriemen allerdings hat die gar kein so schlechten anzug also wird was mit deiner nicht stimmen
    zb zu wenig kompresion oder sowas in der art am besten mal erst die testen mit so nem kompresionsmesser
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Gut, aber wo bekomm ich so einen Kompressionsmesser her? Und vor allem wo bring ich ihn an? Ich hab nich unbedingt das Geld dazu die in ne überteuerte Werkstatt zu bringen... Aber wenn mir nichts anderes übrig bleibt, muss ich wohl mal...;-)
  • der kostet 15€ und gibts zb bei louis oder atu den schraubt man einfach anstatt der zündkerze rein und kaickt ein paar mal dann sieht man wie viel bar der motor nochbringt es sollten so 8 sein
    da das eigendlich kein arbeitsaufwand ist wird das in ner werkstatt fürn bisschen geld in die kaffeekasse auch gemacht
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • naja wenn er unter 8ist hast eben nimmer volle leistung aber er fährt noch allerdings brauchst nen neuen wenn du wieder volle leistung willst
    am besten hollst dir dann gleich nen grösseren
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • nöö
    es is nie alles verloren.
    dann würd ich mal schauen ob die kolbenringe noch richtig dicht sind, im schlimmstfall neuer kolben un zylinder.
    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile
  • Aber keine Panik!
    Das ist 'ne relativ harmlose Aktion. Und du kannst die Gelegenheit nutzen um gleich deinem Anzug auf die Sprünge zu helfen! :D
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • So! der Zylinder ist gewechselt und er läuft jetz wie sau...so cool! (Der alte hatte schon krasse Riefen, sah nich gut aus!)
    Daraufhin hat sich dann auch grad meine Tachowelle verabschiedet...
    Ob das wohl an der ungewohnten Beschleunigung gelegen hat...;-)

    Danke für eure Tipps, habt mir echt geholfen...
  • Tachowelle macht das nichts aus, aber das Ritzel im Tacho könnte schon abgenutzt sein ! Oder die Welle sitzt nicht richtig drinn !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Ich wette, dass die Tachowelle durch die krasse Beschleunigung mit dem neuen Zylinder vor lauter Ehrfurcht wie erstarrt ist.
    Roller-aus-Blech

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()