Brauche Maße vom Kupplungszug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Maße vom Kupplungszug

      Hi,
      auf der Fahrt zur Arbeit ist mir der Kupplungszug gerissen, das einzige was hier in der Nähe ist, ist ein kleiner Werkzeugladen, der weiss aber sicherlich nichts damit anzufangen wenn ich dem sage das ich diesen Zug brauche :D

      Wäre jemand so nett mir kurz zu sagen wie groß der Nippel am Kupplungshebel ist, wie dick der Zug ist und wie lang er mindestens sein muss ?
      Ist eine Teflonhülle, die Px ist Baujahr 1991 E Lusso

      Da ich auf der Arbeit bin hab ich leider keine Möglichkeit das schnell selber zu checken.
      Dann kann ich beim Werkzeugladen nachfragen ob die sowas haben.

      Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Hallo Holger

      In meiner Mittagspause kann ich kurz beim Rollerladen vorbei. Daneben ist die Post. Soll ich dir einen schicken, für den Fall der Fälle? Wäre dann spätestens übermorgen bei dir?
      Pause mache ich ab 12:00 Uhr bis .......... ;)

      Ich meine so unter Holger´s

      Grüße von der nassen Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespa-Chirurg ()

    • Das ist nett, danke :D
      Aber spätestens morgen kann ich selbst nach Düren, da gibts auch nen Fachhandel, dann müsste ich meine Px aber heute auf dem Parkplatz hier stehen lassen, deswegen würde ich den Zug gerne heute holen.

      Hatte letzte Woche noch überlegt noch ich nicht ein paar Züge kaufen soll, aber die waren ja alle neu :cursing:
      Zur Not werde ich schon irgendwas finden, das bis morgen hält :D

      Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Sag mal, sah das auf der Karte nur so nah aus oder ist Bergheim nicht wirklich um die Ecke ?(
      Da kannst Du doch für den Heimweg jeglichen Zug einbauen, hauptsache Länge und Nippel stimmen halbwegs.
      Für 20 (?) km sollte jeder Zug das mitmachen...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • wenn du nicht total unfähig bist....kannste auch ohne kupplungszug heimfahren....

      antreten..... auf schwung schieben... ohne gas in 2ten gang schalten..... kurz beschleunigen...gas weg....in den 3ten drehn...

      runterschalten mit kurzem gasschub....



      Rita
    • Genau so bin ich ja noch bis zur Arbeit gekommen Rita :D
      Denke aber das es nicht gerade Motorfreundlich ist so zu fahren :D

      Das Problem ist nicht die Entfernung bis nach Bergheim, sondern die Tatsache das ich hier nicht so schnell weg komme um mir einen passenden zu holen.
      Da bleibt mir zeitlich nur der kleine Werkzeugladen oder ein Fahrradgeschäft, das sollte ja auch Züge um Programm haben, selbst wenn es nur provisorisch ist :)

      Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.