Abgerissene Schrauben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Abgerissene Schrauben

    ein rechtsdrehenden bohrer kaufen und das teil rausbohren. der bohrer sollte kleiner sein als der durchmesser der schraube, dann ist die gefahr kleiner, dass das gewinde zerstört wird. danach das gewinde nachschneiden mit nem gewindeschneider.
  • kommt auf die schraube an, da meistens nur aus der Hand gebohrt werden kann fehlt eine gute Führung. Leider ist auch das "Gewindematerial" meistens weicher als das "Schraubenmaterial". wenns so mal aus dem Ruder läuft ist meist nix mehr zu retten.
  • Was manchmal auch geht ist mit ner kleinen Schleifscheibe vom Dremel nen Schlitz reinschneiden und dann entweder mit nem Schlitzschrauber sein Glück versuchen oder den Schlitzschrauber so ansetzen, dass man mit kleinen Hammerschlägen das Ganze versucht zu lockern um dann mit dem Schltzschrauber mehr Erfolg zu haben. Ist die schonendere Lösung als ausbohren aber da diese verdammten Schrauben die abreißen ja meist fest wie Hölle sind kommt man damit auch nicht weit manchmal hilft auch Rostlöser zusätzlich weiter...nen Versuch ists aber immer wert denke ich.