Umbau von 3 gang auf 4 gang.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau von 3 gang auf 4 gang.

      Hallo Leute, wollte mal mich erkundigen wie´s eigentlich ausschaut wenn ich meine V50L 3-gang , umbaue und mir einen Leistungsoptimierten gepimten Motor mir vier gang Getriebe einbau.

      Geht des einfach so :?: Wie schauts mit den Schaltzügen und der Ganganzeige am Lenker aus :whistling: :whistling:

      Lese viel über einen 102er oder gleich einen 136er oder so. Getunt ist Getunt oder ob sie einen mit viel oder mit nochmehr leistung erwischen wird egal sein. den Führerschein hätte ich ja.
    • ...wieso holst Dir nicht einfach ne größere wenn Du den Führerschein sowieso hast??? Bzw. lässt alles legal eintragen mit ner großen Nummer??? Willst unbedingt Ärger? Muss man nicht verstehen, oder? ?(
    • Ich glaube er wollte damit sagen, dasses ihm egal obse ihn anhalten da er ja den Führerschein dazu hat. Ergo wird er das ganze evtl eintragen (?)

      Also das mit dem Umbau is total easy, musst nur den Motor spalten und die Nebenwelle + Gangzahnräder tauschen. Gibts im Kit bei PIS. Ganganzeige bleibt so wiese is, nur dass nach deinem dritten Gang halt nochn 4ter kommt. Musst entweder den Schalthebel vonner 4 Gang einbauen oder damit angeben, einen versteckten 4ten Gang zu haben ;)
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • ich verstehe das so, dass er ja den passenden führerschein besitzt und daher "wenigstens" nicht wegen fahrens ohne führerschein dran ist.

      bleiben also "nur" die nicht eingetragenen teile (75 Euro und ein paar Punkte) und das Risiko im Falle eines Unfalls bei dem das Tuning mit Schuld war. Da es ab 125ccm normalerweise steuern kostet müsste man bei 136 doch auch noch Ärger wegen Steuerhinterziehung kriegen, oder?

      Insgesamt also eher :thumbdown:
    • Sorry, meine alte Deutschlehrerin hätte jetzt drunter geschrieben "Thema verfehlt."
      Er wollte doch gar nicht wissen, was ihm damit passieren kann, sondern nur, ob er nen anderen Fuffi Motor einbauen kann.
      Psst problemlos rein, den vierten Gang musst Du Dir dann am Schaltgriff entweder denken oder eben vorgehen, wie MetallheadDeluxe beschrieben hat.

      Er will das Fahrzeug doch entweder mit Eintragungen fahren, oder ihn nur für Rennzwecke benutzen, wisst ihr doch :D