ist kotflügel vorn ein muss(legaler weise)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ist kotflügel vorn ein muss(legaler weise)?

      Hi hab vor einer Woche ne PX80 gekauft (vorher ne Tph 125)
      bin froh endlich einen oldscool-scooter zu fahrn.Will ihn jetzt umstylen.Muss der Kotflügel vorn dran sein ?Stvzo-mässig?
    • Nix genaues weiss man zwar nicht, aber irgendein Alibi-Spritzschutz sollte da wohl dran sein um die Grünen Jungs zu beruhigen! Wenn dir das Ori-Teil nicht gefällt schau doch mal nach 'nem Garelli!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Da kann ich dem Nick nur zustimmen.
      Ganz ohne wirst du den weder an dem TÜV noch an den Grünen vorbeibekommen.
      Ich bin auch von dem GARELLI begeistert.

      Gruß Daniel
      Was nicht ist, kann noch werden!
    • also ich fahr ohne kotflügel... war auch schon inner kontrolle... die haben gar nix beanstattet weder mein auspuff noch sonst was... nur das ich net geblinkt hab^^... spritz halt immer a weng aber des geht schon wenn man schön hergerichtet gabel hat^^

      also insofern denk net das ma nen flügel braucht oder ma kann sich bestimmt rausreden...
    • Vielleicht hattest du ja auch nur Glück. :]

      Ich kennen den "grünen" verein recht gut und ich kann dir sagen, dass das rein rechtlich nicht erlaubt ist, ohne zu fahren.

      Wenn man dich kontrolliert hat und nichts zu beanstanden hatte, hast du Glück gehabt, einen beamten, der keine Ahnung hatte oder einen Beamten, der grad keine Lust hatte, dir einen "reinzuwürgen". 8)

      In diesem Sinne, jeder soll so machen, wie er denkt, sich aber später nicht beschweren. =)

      Gruß Daniel
      Was nicht ist, kann noch werden!