Welche Zündkerze für 50 Special?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Zündkerze für 50 Special?

    hallo an alle, die sich angesprochen fühlen!
    wollte mal fragen, woran ich erkenne, ob ich die richtige Zündkerze fahre?!
    auf der alten standen keine infos über Wärmewert etc.
    also habe ich mich an die tabelle von schrauberling.de gehalten und eine neue gekauft! die vespa fährt nur knapp 45 früher ca 65 und stottert dann gewaltig. allerdings habe ich auch einen neuen Vergaser drin-den habe ich nach der Faustregel mal grob eingestellt... Naja vielleicht hat wer nen guten Rat...
    Danke . mfG , D.
  • wie sieht dein setup aus und stell den vergaser mal richtig ein
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • wenn der motor warm ist stellst das standgas soweit runter das der motor fast ausgeht
    dann stellst die gemischschraube solang hin und her bis der motor am höchsten dreht
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Okay ich versuch es nochmal.
    Wie groß soll denn die HD sein bei einem 16.16 SHB wenn ich einen pinasco zylinderkopf habe?
    habe früher immer eine 70er drin gehabt- im alten vergaser;
    Der neue hat jetzt auch ne 70er drin aber der Motor stockt wie gesagt ab ca 45.
    war die alte HD vielleicht verdreckt und deshalb eher eine 65er vom durchmesser her?
    Und wo muss denn die Kerze funken wenn ich sie zum test mit dem gewinde an den motor halte? Vorne an diesem "haken" oder ist es egal wo?
    Danke schön. Grüße d.
  • Topic geändert.
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats