Darf ich diese Strecke/Strasse mit dem Fuffi befahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darf ich diese Strecke/Strasse mit dem Fuffi befahren?

      Hy,

      definitiv eine dumme, möglicherweise fehlplatzierte Frage. Dennoch:

      Ich will von Würzburg nach Coburg fahren. Mit dem 50er Roller. Dabei gehjt ein grossteil der Strecke über die Bundesstrasse.
      Darf ich da fahren?
      Vielleicht kennt jemand die Strecke...
      Hab nich ein Bild eingefügt. Klar fahr ich von Wü nach SW nicht die Autobahn 8) klatschen-) . Mir gehjt es nur um die Etappe im roten Kästchen...
      Gibts im Netz nen Routenplaner speziell für die Langsamen?

      Gruss und sorry zwecks der Frage,

      WILDFLOh ?(
      Bilder
      • map.jpg

        97,44 kB, 600×309, 150 mal angesehen
    • Vespa Fahrer Avatar

      WILDFLOh schrieb:

      Hm, das ist natürlich eine Überlegung wert...

      Nochmal die Routenplaner Frage: Gibts einen speziell für Mopeds, da die Bundesstrasse tatsächlich für Raser usw. bekannt ist...


      Ist mir nix bekannt, aber du kannst es ja mal mit ner Fahrradkarte probieren. Die Radler werden zwar auch nicht begeistert sein wenn du sie mit 2-Takt Rauch vollstinkerst, aber ein dummer Kommentar ist allemal besser als auf der Landstraße permanent um sein Leben fürchten zu müssen ^^
    • Ich kann zwar nicht sagen wie stark die B303 befahren ist, aber wenn viel Transitverkehr ist macht es echt kaum spaß!
      Als ich mal am Bodensee unterwegs war wollte ich ein Stück auf der B31 zurücklegen. Wenns eng ist und dich dauernd LKWs überholen wirst du immer weggedrückt und wieder angesogen... (Wenn man sich dann nebenher noch überlegt, wie lange die Fahrer evtl schon unterwegs sind, ... nein Danke ;( )
      Habs dann genauso gemacht wie Clipper: Fahrradweg == Schöne Landschaft, aber eben zig mal darauf hingewiesen worden, dass ich da nicht fahren darf usw :whistling:
    • ich häng mich da grad mal an :whistling:
      ich muss auch mit einer 50er von stuttgart nach konstanz was rund 150 km sind wenn man über die schwäbische alb fährt. und da sind normalerweise lkw en masse unterwegs. wie finde ich denn fahrradwege?

      nochmal wegen der befahrbarkeit einer bundesstraße: ist kein problem solange sie einspurig ist, sobald es eine zweispurige ist darfst du nicht mehr fahren. aber da kommt in der regel davor auch ein schild dass fahrzeuge unter einer höchstgeschwindigkeit von 60 kmh dort nichts verloren haben.
      und wenn man sonntags fährt (sofern das bei dir halt geht) sind auch wesentlich weniger lkws unterwegs!
    • ...zufällig kenne ich die 303 ganz gut, da ich ein paar mal im Jahr selbst nach Coburg fahre.
      Sind jede Menge LKW´s unterwegs und geknipst wird auch öfter mal (was bei Deiner Fuffi ja eher unerheblich ist).

      Wenn möglich, würde ich Samstagsmorgens fahren, falls Du den Trip am WE machen willst. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Freitagsabends wesentlich mehr LKWs unterwegs sind.
      Aber davon abgesehen: Die Strecke ist recht gut ausgebaut und überwiegend sehr übersichtlich. Sollte also kein Riesenproblem sein.

      Gruss,
      Christian
    • Vielen Dank für die Resonanz!
      Werde am Dienstag Vormittag mein Vorhaben in die Tat umsetzten. Habe mir reichlich Kartenmaterial aus dem Netz gelassen und sollte mir die 303 tatsächlich zu heftig werden weiche ich auf die Landstraßen aus. Dat dauert dann zwar lääännnggggeeeerrrr, jedoch wie mein damaliger Sportlehrer schon immer sagte: "Sicherheit vor Schnelligkeit!" :thumbsup:

      MfG,
      W-Floh
    • FREU!!!

      Bin wieder zurück aus Coburg!
      Die Hin- und auch die Rückfahrt waren ein Heidenspass ohne böse Zwischenfälle. Viele LKWs - die allerdings vorbildlich überholt haben!
      B303, gerne wieder!
      Habe mit der 50 HP3 insgesamt nur 4,5 Liter gebraucht und nach Möglichkeit ca. 60 gefahren. Von Würzurg über die Käffer zur B303, auf dieser bis Tambach, dann wieder Dörfer bis Coburg!
      Ohne Pause gute 2 Std...
      ...die HP hat jetzt 41000 km auf dem Tacho - erster Motor - und schnurrt noch wie ein Kätzchen :thumbsup:

      Bestes Wetter - sehr zu empfehlen :thumbup:
      Bilder
      • DSC00501.JPG

        701,93 kB, 2.048×1.536, 61 mal angesehen
      • DSC00515.JPG

        761,21 kB, 2.048×1.536, 69 mal angesehen
      • DSC00517.JPG

        855,67 kB, 2.048×1.536, 60 mal angesehen