Wann funktionieren blinker und licht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann funktionieren blinker und licht

      Hi zusammen,
      hab vor nem monat von meinem Vater ne 25 jahre alte vespa px 80 umgebaut auf 130ccm geschenkt bekommen. Motor und zustand der optik sind ok nur Elektronik funktioniert noch nicht komplett.

      Hab deshalb ma ein paar fragen:

      Funktionieren die blinker und ablend- und fernlicht nur bei laufendem motor oder sollten sie auch nur über die batterie ohne lichtmaschine funkionieren?

      Kann ich irgentwie die lichtmaschine wieder voll funktionsfähig machen, da diese im moment nicht mehr in der lage ist die batterie während der fahrt komplatt aufzuladen und wäre das ein wichtiges kreterium bei der tüv abnahme.

      würde mich über antworten und tipps freuen

      lauryn
    • Wenn sie nicht mehr lädt dann wird der leichrichter kaputt sein !
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • Oder die Batterie ist defekt?
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • @ timso:
      Bei deiner PK ist das wohl so, aber die PX, speziell wenn sie mit 'ner Batterie ausgestattet sind, haben da ganz andere Kriterien zu erfüllen.
      Da ich aber selbst noch keine PX hatte nab ich leider nicht so die Ahnung was alles über die Batterie funzt. Ich meine mich erinnern zu können das aber die Blinker und die Hupe dazu gehörten!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • RE: Wann funktionieren blinker und licht

      danke für die antworten.

      hab jetzt festgestellt das das Blinkerrelais durch den einbau der zwar baugleichen aber neuen batterie durchgebrannt is.

      danke nochma
    • Original von Nick50XL
      Da ich aber selbst noch keine PX hatte nab ich leider nicht so die Ahnung was alles über die Batterie funzt. Ich meine mich erinnern zu können das aber die Blinker und die Hupe dazu gehörten!


      Ich hab ne ca 10 Jahre alte PX125E lusso elestart.
      An dieser funktioniert nur der Anlasser und die Hupe über die Batterie, alles andere wid direkt von der Lichtmaschine (über den 5-poligen Regler) gespeist.
      Andersrum: ohne laufenden Motor tut nur die Hupe und der Anlasser.
      Viele Grüße aus Süddeutschland
      RWBrf
      ________________________________________________
      Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RWBrf ()

    • RE: Wann funktionieren blinker und licht

      hi nochma

      ich hab keinen e-starter ( leider) und bei mir geht auch noch das rücklicht
      der fußbremse über die batterie

      hab jetzt ma versucht die blinker bei laufendem motor anzuschalten da tat sich allerdings nichts dadurch bin ich ja erst darauf gekommen das das blinkerrelais defekt ist.

      hat irgenteiner mal ein foto einer lichtmaschine der px 80.
      bin mir nicht sicher ob ich bei meiner vermutung richtig liege.

      im voraus schon mal thx

      lauryn