Laufleistung Cosa-Motor ?

  • Hallo,


    wie ist eigentlich die Laufleistung / Lebensdauer eines COSA Motor (Bj.91) ? Sind 32000 km viel, vielleicht zuviel ?


    Chris

  • 32.000 ist gerade mal eingefahren. Bei nem originalen Motor kann doch eh nicht viel passieren, außer, dass Du halt mal irgendwann die Dichtringe und Lager neu machen musst.
    Meine PX hat auch so viel runter, ok, hat jetzt einmal neue Dichtringe und lager bekommen. meine Rally hat das doppelte auf dem Puckel und schnurrt.
    Verschleißteile wirst Du irgendwann mal wechseln müssen aber ansonsten sind wohl auch weit über 100.000 km mit nem Vespamotor kein Problem.
    Oder hast Du irgendwelche Probleme mit dem Motor?

  • Hallo,


    wie ist eigentlich die Laufleistung / Lebensdauer eines COSA Motor (Bj.91) ? Sind 32000 km viel, vielleicht zuviel ?


    Chris




    Also meine Cosa 200 hat zZt. etwa 50.000 Km runter und ist topfit. Kein erkennbarer Veschleiss.

  • Dann dampf den Motor doch einfach mal ab, lass das Moped ne Stunde zum trocknen in der Sonne stehen und dann schau erst mal wo da Öl herkommt.
    Ich kann mich noch an die 80iger Jährchen erinnern, da sahen die Motoren irgenwie alle und immer soi aus.

  • hmm, na dann werde ich mal versuchen die Cosa (1) Bj.91 mit 32000 km und kaputter Sitzbank mal für 250,- Euro zu bekommen, mehr ist die dann wohl nicht wert.
    Hat auch leicht abgehende Lenkerverkleidungen, teils mit Rissen und so.


    Chris

  • Ach Du sprichst gar nicht von Deiner, sondern von einer zu erwerbenden.
    250,- € sind da wohl angemessen - ist halt ne Cosa.