Lichtmaschinenrotor Ausbau bei PK 50 XL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tja da steh ich nun glotze doof auf meinen halbzerlegten total dreckigen Motor. Man benötigt zum Entfernen des Lichtmaschinenrotors einen speziellen Abziehen -.- !Autsch!

    Wo bekommt man sowas kostengünstig her?
  • die gibts in jedem shop aber meines wissens auch in jedem baumarkt zumindest des zweite
    hier so sieht der richtig aus aber man kann auch sowas benutzen
    http://werkzeugoase.de/_imgshop/big/785_796.jpg
    des hier funktioniert meines wissens auch
    http://shopping.search.ch/images/products/large/1dd/conrad-804940-abzieher_150_mm.jpg
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Ok das zweitere kannst du vergessen. Das gab es nicht für einem Durchmesser von 20 cm und noch dazu hast du kaum Möglichkeiten das an der Scheibe anzusetzen. Das Erse ist genau das Richtige. Nur frag ich im Forum, weil es braucht das identische Gewinde;) und ich dachte einer weis das eventuell.
  • einmal gegooglet
    http://cgi.ebay.ch/Polradabzieher-Vespa-PX-PK-Werkzeug_W0QQitemZ8012109538QQcategoryZ25640QQcmdZViewItem
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Ok ich geh mal bei Polo oder Louis schauen ob die nen passenden Polradabzieher haben. Wenn das nicht funzt muss ich mir einen bestellen.

    Mal ne andere Frage. Ich geh mal davon aus, dass einige schon vor total verdreckten Motoren standen und die neu aufgemacht haben. Ich will meinen Motor total überholen und nen 75cm³ Zyli draufmachen. Was macht ihr um die wieder zum funkeln zu bringen. Ich dachte in Diesel einlegen und mit der Drahtbürste drüberschrübbeln. Danach ne Politur mit Stahlwolle und zum Schluß Polierschwabbel und Poliermittel.
  • Genauso kannst du es machen bei polo und luis gibt es auch komplett sets zum polieren von 15 - 20 €
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Auch wenn es schockierend klingt, aber für den dicksten Dreck wär mein Vorschlag erstmal Wasser.
    Pass nur auf, das die Öffnungen zum Motor ordentlich verstopft sind, sonst säuft der ab (Buhaha).
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys