Kupplung vorher in Öl einlegen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kupplung vorher in Öl einlegen!

    Hallo Leute hab Probleme mit meiner Kupplung die rutscht durch.Bevor ich sie eingebaut habe hab ich sie kurz in Öl eingelegt.Ich hab hier mal gelesen das einige die Beläge 24 Stunden einlegen. Kann das sein das durch kurzes einlegen die Beläge nicht griffig genug sind und dadurch rutschen? Bringt es was die Beläge nachträglich noch einzulegen?

    Achso ich hab schon eine verstärkte Feder und der Kupplungszug ist auch nicht zu stramm.
  • Hallo Mark und dein Ewiges Prob. !

    Kann gut sein durch das einweichen quellen die Korkbeläge etwas auf und die Oberfläche vergrößert sich, brauchst jetzt aber nicht extra wieder ausbauen. Fahre einfach mal ein paar Kilometer und beim anfahren und Gangwechsel vorsichtig gasgeben, und kontrolliere auch später mal den Getriebeölstand könnte sein das du etwas nachfüllen musst !

    So long Moskito
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Moin Moskito da hast du recht mein ewiges Problem hab bisher auch nicht richtig Zeit gehabt mich darum zu kümmern. Also ich fahr damit schon eine Weile auch mit vorsichtig Gas geben aber da verbessert sich nix. Ich glaub ich werd sie nochmal auseinander nehmen und mal schauen ob ich eine noch stärkere Feder bekomme.
  • Dann pack doch vier Beläge rein vielleicht ist dann ruhe, vieleicht ist der Korb auch hinn vieleicht vieleicht...........
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Also länger einlegen denk ich hilft nicht viel...
    Hab letztens die Kupplung bei nem Motorrad gewechselt und da hat kurzes eindunken auch gereicht. Auf Empfhelung des Fachmanns (Papi; war Motorrad-Schlosser^^)
    MFG
    Thomas
    Vereint Gegen Riffelblech! :P
  • Kann mich an kein spiel an der welle erinnern, binn mir aber nicht sicher !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.