pk 50 xl zieht nicht mehr richtig, gekoppelt mit licht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pk 50 xl zieht nicht mehr richtig, gekoppelt mit licht

    hallo zusammen,
    habe eine pk 50 xl automatik mit e-starter. ganz plötzlich zieht sie nicht mehr richtig. erst fuhr sie um die 60, jetzt bremst/blockiert sie bei etwa 50, zieht irgendwie nicht mehr richtig durch. und wenn ich das licht anschalte, fährt sie nur noch 40 und stockt und ruckelt dabei..
    woran kann das liegen? was kann ich machen?
    springt gut an und zieht bis zur blockade auch relativ normal.. hab mal das licht angeschaut, verkabelung ist wie vorher. und zündkerze hab ich auch gewechselt.
    für hilfe wär ich sehr dankbar!!!
  • RE: pk 50 xl zieht nicht mehr richtig, gekoppelt mit licht

    Hi,
    hast du mal dein Vergaser kontrolliert, was macht die Luftschraube hat die sich vieleicht selbstsändig gemacht und hat sich verstellt? Kontrollier einfach mal dein kompletten Vergaser und Luftfilter vieleicht wirst du da fündig!!!

    Sag dann grad bescheid.

    Good Luck bye
    Danke und Grüße
    iSepp :-6

    ! Wer in diesem Forum nicht das richtige Werkzeug findet, hat von Vespa's keine ahnung :-7 !
  • Versuch mal 'ne neue Batterie!
    Der Generator einer Vespa ist bekanntlich recht klein, wenn die Batterie nicht mehr in Ordnung ist könnt's sein das der mit aller Macht zu laden versucht. Und die Power dazu liefert (ist ja klar) der Motor!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Verschoben, bitte Mädels und Jungs lesen hilft bei den TIPS und TRICKS gehören keine fragen rein !

    So long Moskito !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • pk 50 xl automatik geht gar nicht mehr!

    nun ist das teil bei der fahrt ganz ausgegangen und gar nicht mehr angesprungen. problem scheint gefunden, es kommt nun kein zündfunke mehr. habe die zündkerze an masse gehalten, nix passiert. batterie kann es eigentlich nicht sein, da der blinker funktioniert, wenn schlüssel gedreht. hab leider noch kein buch zu dem teil, daher weiß ich nicht, was jetzt zu tun ist. hab bislang kerze und stecker neu, sonst nix gemacht.
    hat jemand einen tipp, was man als nächstes machen kann/sollte? und wo kann ich so ne reparaturanleitung günstig erwerben?

    ps: danke für die bisherigen beiträge!
  • Dann ist wahrscheinlich die Zündankerplatte bzw. eine ihrer Spulen zur Hölle gefahren. Die kann man durchmessen (Widerstand). Ansonsten schau mal oben auf dieser Seite, da steht "Vespa Bibel kaufen". Das ist so das Standardwerk für Vespareiter!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Wobei die Bibel bei einer Automatik nicht so viel helfen wird !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • habe mir die bücher in der bücherei angesehen, kann leider nichts damit anfangen. mein teil scheint völlig anders aufgebaut zu sein, die abbildungen in den bücher sehen anders aus.
    immerhin habe ich heruasgefunden, dass die automatik wohl keine zündung im herkömmlichen sinne, sonderen nur ne "elektrische zentrale" oder so ähnlich hat. werd mal messen, ob dort strom ankommt, aber nicht weiter zur zündkerze geht, dann müsste es ja das teil sein. wenn nicht, bin ich ratlos und muss die wohl zum schrauber bringen. adressen hab ich hier gefunden (für hamburg).
  • Was du meinst ist die Elektronikzentrale oder auch Zündbox genannt !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Hallo Michi,

    hab daselbe Problem bzgl. Reparaturbuch mit meiner PK 50 XL Automatik. Wohne auch in HH!

    Falls du ein solches Buch auftreibst oder privat gute Schrauber kennst, lass es mich bitte wissen!

    Gruss don
  • RE: pk 50 xl zieht nicht mehr richtig, gekoppelt mit licht

    Hi, bei mir ist das gleiche Problem, wenn ich mit licht fahre, fährt sie ca. 5 km/h langsamer und wird irgendwie lauter. mir hat einer gesagt, dass es der lichtmaschinenregler sein kann. falls du weitergekommen bist, antworte mir doch mal.
  • Hatte das Problem auch

    Hallo.
    Habe ebenfalls bei meiner PX 50 XL2 Auto das Problem gehabt. Mit einer neuen Zündspule (ca. 30 Euro) war alles wieder i.O.. Mess mal deine alte Spule durch. Dann wirst du sehen!!