Wie Handschuhfach demontage bei Pk 50 Xl

  • Hallo beisammen. Nachdem in meiner Garage schon seit einiger Zeit eine PK 50 XL rumsteht, habe ich heute entschlossen sie für meine kleine Tochter herzurichten. Wenns bis dahin noch Benzin gibt. und nun mein Problem: wie bekomme ich dieses Handschufach ab. Hängt nur noch an dem Zündschloßblende. Wie geht das Teil ab? Mit roher Gewalt? Danke im voraus

  • Alle Schrauben ab. Hängt nur noch an der Zündschloßblende fest. Und die muß weg aber wie ohne Gewalt. Danke

  • Ich vermute es handelt sich um eine XL2.
    Wenn das so ist, musst du mit einem ca. 3mm dicken Dorn von innen im Handschuhfach an der Schlossblende eine kleine Sperrfeder hochdrücken.
    Dann kann man das Schloß mit dem Schlüssel rausziehen. Ich glaube das Schloß muss in Stellung "Lock" stehen.
    Die Demontage hat hier im Forum aber schon mal jemand ganz detailiert beschrieben, musst mal die Hilfe "Demontage Handschuhfach XL2" bemühen.


  • Hallo;


    Bei der XL2: 


    1. Schlüssel in Stellung "OFF" drehen (das geht auch wenn der Schlüssel abgebrochen, und der Rest noch im Schloss steckt. Rest einstecken und drehen. 


    2. Handschuhfach öffnen Auf dem Bild 1 siehst Du das viereckige Loch. oberhalb dieses Loches ist das Schloss 


    jetzt kommt das Schwierige, zuerst musst Du den Schlüsselrest so im Schloss befestigen, daß Du den Schließzylinder damit heraus ziehen kannst. Je nach Länge des Restes Sekundenkleber ober kleine Keile neben den Schlüssel. Durch das Loch kannst Du nun mit einem kleinen Schraubendreher anfangen zu Fummeln. Dabei muß die Kleine Nase welche auf dem 2ten und dritten Bild zu Sehen ist, hinein drücken. 


    Dann kann man den Zylinder mit dem Schlüssel herausziehen. Die Kaskade und den Schalter kannst Du ruhig wieder anbauen, da das nur ab muss wenn die Lenkersperre ausgebaut werden soll. Das Schloss kann nur wie oben beschrieben ausgebaut werden. Da die Nase nicht so wie auf dem Bild frei steht sondern zwischen zwei Teilen, kann das schon mal 1/2 Stunde dauern bis Du triffst. 


    Im Bild 4 ist die Reihenfolge der Teile zu sehen,


    Viel Glück


    Bilder Schloss 1-4 

  • Das ist genau das was ich brauche. Habe sowas schon befürchtet. Für was wäre das Loch wohl da. Vielen Dank