Pk Xl2 - Elektrik manchmal nur halb so stark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pk Xl2 - Elektrik manchmal nur halb so stark

      Hey,


      ich habe folgendes Problem bei meiner Pk50 Xl 2 Bj. 94. Die gesammte Elektronik gibt meistens nur halbe Power. das heißt, das licht ist nur halb so stark. die tank anzeige nur auf hälfte manhmal ganz weg. die hupe nur recht leise,oder in verbindung mit blinker und licht geht sie gar nicht. manchmal jedoch,ganz plötzlich geht alles wieder wunderbar, hört dann aber nach lust und laune wieder auf.
      Das problem tritt nicht regelmäßig auf und meinen beobachtungen nach auch nicht durch klima veränderungen oder wenn ich z.b. über ne unebenheit in der straße fahre,also wenn der roller geschüttelt wird.
      Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte,habe nämlih so gar keine ahnung von der elektronik.


      lg, bonzinger
    • Da Hilft nur mal alle Kabel durchgehen und alle Kabelverbindungen auf Korision überprüfen und beseitigen !
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • im deckel vom lenker z.b. sind aber keine kabel mehr sondern so,keine ahnung wie man das nennt aber nur so leitende bahnen auf dem plastik,wie auch z.b. bei computerteilen oder so.

      liegt es denn auf jedenfall an den kabeln? könnte man dann niht einfah nen anderen kabelbaum einbauen?
    • Meist liegt das aber nur an einem Wackelkontakt oder Kabelbruch oder Korredierte anschlüsse !
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • wie kann ich denn die ganzen kabel überprüfen?

      muss das dann nicht aber direkt was mit der zündung zu tun haben, weil ja nicht nur teile sondern alles schwächer wird, also mit den kabeln die den strom überhaupt erst mal geben
    • Nein das kann nur an eine Masse verbindung liegen oder an mehr, wenn zum beispiel bei der 50n das rücklicht nicht in ordnung ist und du bremst dann geht sie aus.

      Mann muss immer erst die Einfachen sachen durchgehen dann kommen die anderen Komponenten drann stück für stück sonst doktors du rum und weißt hinterher nicht was jetzt schon geht oder nicht und fängst von forne an !
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.