Vespa stirbt noch immer ab!

  • Leider habe ich mien Motorproblem noch immer!
    Ich glaube ziemlich sicher, dass der Motor überhitzt, da ich wenn ich auf die Karosserie neben dem Motor greife, merke ich richtig wie heiß es ist!
    Außerdem habe ich einmal die Zündkerze kurz nach dem Fahren entfernt und da hat es dann aus dem Stromkabel rausgeraucht!
    Hat jemand eine Idee was es da haben kann?
    Es muss aber nicht sein, dass es daran liegt, da es zu heiß wird!
    Hilfe wäre super!


    Lg max

  • Ich weiss ja nicht, was Du bisher gemacht hast, aber Wie schaut Dein Setup aus, und ist Deine Zündung richtig eingestellt? Ist der Keil vom Lüfterrad heile?


    Daniel

  • Der Keil sitzt auf der Kurbelwelle den siehst Du, wenn du das Lüfterrad herunternimmst. Mit Zündung nachschauen meinte ich, das Du mal Deinen Zündzeitpunkt feststellen sollst, ob der noch passt. Wenn nicht, dann kann es gut sein, das dieser Keil abgeschert ist, und Deine Zündung so verstellt ist (meistens richtung früh) das Dein Motor überhitzt.


    Gruß
    Daniel

  • fangen wir mal von ganz vorne an...
    ich kenn mich technisch so gut wie ganz und gar nicht aus...!
    hab ehrlich gesagt fast gar keine ahnung...
    kann genau reifen wechseln, auspuff tauschen, tacho repariern...also so ganz ganz kleine sachen! aber beim motor usw kenn ich mich nicht aus!

  • Oh, dann müsst ich am besten Fotos machen, aber dazu ist es heut schon zu spät....am besten Du suchst mal im Netz nach Zündung einstellen-da steht alles bis ins Detail mit Bildern beschrieben und es gibt einige Seiten davon.


    Gruß
    Daniel

  • chris was machst du eigentlich wenn du mit deiner vespsa kontrolliert wird?!
    ja kann sein!
    brauch sowieso eine neue!!)ganz kapuut(
    aber kann es sein, dass es wirklich daran liegt?

  • eher nein, schreib doch erstmal ob die susi noch ihr original innenleben hat und was auf der zündkerze und dem stecker draufsteht. kauf doch einfach mal eine neue und setz die ein!

  • also bei mir wars ähnlich und da war es der Zündkerzenstecker. Sah von aussen aus wie neu und trotzdem ... also lieber mal die "günstigen" Möglichkeiten checken bevor man große Motorumbauten macht ... meine Meinung :)

  • jop stimmt!


    ja also ich werd das gleich heute machen, werd zu meinem vespahändler fahren mir eine zündkerze kaufen und dann werd ich vllt wieder fahren können!


    lg max!


    und wenn nicht hab ich ein riesengroßes und schwieriges puzzle vor mir!