Ebaykauf, aber keine Lieferung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ebaykauf, aber keine Lieferung

Moin Leute.

Hat jemand schon die Erfahrung gemacht: Bei Ebay was ersteigert, dann aber nciht geliefert bekommen?
      Der Verkäufer will das Paket abgeschickt haben und das glaube ich dem sogar. Ergo hätte es die Post, bzw. der Versandpartner des Veräufer verbummelt.
      Hab ich jetzt Pech gehabt? Er hat es unversichert verschickt und erhat einen Abgabebeleg der Annahmestelle...
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Moin

Wieviel Zeit ist denn jetzt schon vergangen, zwischen Versand und heute? Und mit welchen Unternehmen wurde es verschickt. DHL, Hermes und so weiter....

Grüße von der Küste

Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • wenn unversichert und der Verkäufer privat, haste Pech gehabt. Wenn aber der Verkäufer ein gewerblicher Verkäufer ist, trägt er das Versandrisiko.

Bei versichert, ist es ja klar wo das Paket verloren gegangen ist und wer zahlen darf.

Gruß Jan
    • Er will es am 25.07 verschickt haben...

3,90 Euro unversichert klingt nach Hermes, wenn ich mich nicht irre, aber ich hab ihn gefragt...

Ich check heute Abend nochmal obs da ist...-.-
    • wenn du vor die wahl gestellt wurdest "versicherter versand - unversicherter Versand" und du entscheidest dich für den unversicherten ist der verkäufer (solange er eine privatperson ist) nach §447 BGB aus dem schneider sobald er die ware zur post gebracht hat und das auch beweisen kann.

§ 447
      Gefahrübergang beim Versendungskauf

(1) Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.

PS: hermes wäre für 3,90 € versichert. denke es wird ein DHL päckchen gewesen sein.
    • Okay, danke für Eure Posts!

Das Paket ist eben eingetroffen... Krass... Kaum mach ich hier son Fred auf, schon trudelt das Ding ein.
      Hab noch nicht reinschauen können, aber es soll ein priginal HP4 Polrad drin sein...;)