Beiträge von mjd

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€

    Nee, ich glaube ist nicht ori. So etwas ist mir aber auch egal. Ich habe Ihn aber gerade erreicht und er hat gesagt, dass sie ne Welle hat. Damit ist sie sowieso raus. Das mit dem Trittblech ist mir nicht aufgefallen, Danke für den Tip.

    Hallo, bei dem ganzen Rundlichthype verstehe ich gar nicht, warum diese Vespa keiner kauft. Erkennt jemand vielleicht irgendetwas, was auf einen schlimmen Schaden deuten lässt? Ich bin mir halt unsicher, hätte aber interesse. Vielleicht kennt ja jemand auch den Verkäufer? Nur zum ansehen ist nen bischen weit :(




    adresse:

    Hallo, könnte mir einer vielleicht 2 Maße von seinem Franz ausmessen. Zum einen bräuchte ich den Durchmesser des Dämpfers bzw. der Abschlußkappe. Zum zweiten die Länge des langen Stücks kurz bevor das kleine gebogene Rohr zum Dämpfer kommt (von Schweißnaht bis Schweißnaht). Ich hoffe Ihr wißt was gemeint ist und könnt mr weiterhelfen.

    Puhh...pern Ferndiagnose immer schwer. Aber die gelben habe ich bei mir einfach frei gelassen, da ich auch keine Blinker habe. Hast Du denn mal ausprobiert was überhaupt funktioniert (z.B. Licht, Zündfunken...)?

    Wenn die in Berlin stehen würde mich auch mal die Preise interessieren. Ich würde sie dann auch gerne mal ansehen. Vielleicht können wir das auch zusammen machen. Ich will Dir da auch nichts wegschnappen.

    Ich habe auch mal bei mir den Originallack mit Nitro freigelegt. Dabei kam auch erst dieses dunkle grau und ich habe auch auf Grundierung getippt. Dann dachte ich mir aber sch... drauf und habe weiter gemacht ( an einer nicht so sichtbaren Stelle).Nach dem dunklen grau kam der blaue Originallack. Dieser wurde bei (zu)langer Behandlung mit Nitro nur etwas stumpf, ließ sich aber (zum Glück) nicht einfach wegwischen. Vielleicht ist das ja bei Dir auch so.

    Also ich fahre die Continental Zippy1 und bin sehr zufrieden damit. Die sehen schön sportlich aus und fahren sich auch so. Sie haben schönen Grip und wenn man möchte kann man die Vespa so schräg fahren, dass alles aufsetzt, ohne ein komisches Gefühl zu haben. Also für mich deutlich besser als das normale Blockprofil. Ich fahre die normale Größe. Also 3-10

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Vespa (50 Special) lässt sich mit und ohne Choke eigentlich gut fahren. Aber wenn ich ohne Choke in den Leerlauf gehe, dreht sie unheimlich hoch. Kurz Choke gezogen und wieder rein gedrückt, läuft sie ohne Probleme ruhig im Leerlauf weiter.


    Hat jemand dafür einen Lösungsvorschlag? Ich habe beim Suchen das Problem immer nur anders herum gefunden.


    Vergaser ist auf "Grundeinstellung", Kerze ist fast Braum vielleicht etwas hell.

    Wenn du eine 12v Vespa hast, solltest du auch einen Spannungsregler haben. Diesen haben die 6v nicht. Außerden hat die Zündgrundplatte bei 6v 3 Spulen und die 12V hat 5.

    Also ich habe auch eine Special mit 12V und Spannungsregler. Der war bei mit defekt und da sind alle paar Kilometer die Lampen "draufgegangen". Also denke ich mal, dass der es sein wird. Einen Hupengleichrichter brauchst du wenn du eine Gleichspannungshupe verwendest und nicht die klassischen Vespa Schnarren (Wechselstrom).