Gas bleibt hängen / Wertschätzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gas bleibt hängen / Wertschätzung

    Hallo,

    Ich hab folgendes Problem...! ich hab ne PK 50 XL, die Vespa läuft eigentlich ohn probleme :) nur ein kleines problem hab ich da noch :(

    wenn ich z.B im 4. gang Fahre und dann in den 3. herunterschalte oder z.B. in den leerlauf dann passiert es des öfteren das die Vespa Vollgasgibt obwohl der Gashebel ganz zurückgedreht ist...! Manchmal passiert es auch im stand, das sie aufeinmal anfängt voll gas zu geben obwohl niemand am gashebel dreht...! weiß jemand an was es liegen kann? vergaser putzen? bringt das was?

    wäre über hilfe sehr dankbar :)


    sooo da wäre noch ne frage...!

    die Vespa ist Baujahr 1988 und hat ca. 18000 KM drauf ist so in einem sehr guten Zustand...wie z.B. Lack, Karosserie usw.! hatte KEINE Dällen nur leichte Kratzer, und sonst funktioniert alles...! was würdet ihr ca. schätzen was sie momentan wert ist? würde es gern mit dem Preis vergleichen den der verkäufer will...!

    MfG Schleicha
  • Also bei der Wertschätzung kann ich dir nicht so unbedingt helfen... aber so 500 sind auf jeden fall drin... wahrscheinlich auch mehr...

    Zu deinem Problem:

    Hört sich stark nach falschluft an! Bedeutet: Irgendwo zieht luft rein, die das benzin/luft gemisch mehr luft lastiger macht --> bessere verbrennung! Wow denkst du dir jetz bestimmt jetz... super... warum macht man dann nicht immer ne dünnere mische, wenn die verbrennung dann besser/höher dreht? nene so is das aber nicht ;) das problem ist nämlich: Das öl im benzin und auch das benzin selber dienen nämlich unter anderem zur kühlung des motorinnenraums! Da davon jetzt nicht mehr so viel vorhanden ist, wird der motor irre heiß und hat zudem auch einen mangel an schmierung! Es kann zu nem kolbenklemmer kommen!

    Abhilfe schafft ein auswechseln aller dichtungen im motor/vergaser-bereich und mit etwas glück reicht es auch schon, wenn du alle schrauben noch mal schön fest ziehst!

    MfG Beta_Erpel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beta_Erpel ()

  • Gas bleibt hängen / Wertschätzung

    okay werde heute mittag mal den vergaser rausnehmen, komplett putzen, düsen säubern, usw. dann mal sehen ob es was gebracht hat...! nach schieber werde ich auch mal sehen...!

    vielen dank schonmal

    seeeehr gut...dann kann ich ja mit dem kaufpreis sehr zufrieden sein :) habe 200 Euro bezahl ;)

    MfG Schleicha