V50 Pk XL Bastard - alias Rosalie bzw the Pink Panther

  • Nachdem ich nun fast alle Teile für das Bastard Projekt zusammenhabe, mach ich hier mal nen Thread auf.


    Grundgerüst is ne XL Bj 86.


    Das ganze wird mit ein paar V50 Teilen gemixt, geplant bzw. bestellt sind:


    V50 Trapezlenker( ja ja Basti mir fehlt noch das Schaltrohr ;) )
    V50 Kotflügel
    V50/Pk RetroKaskade
    Px Trittleisten
    Handschuhfach (Px oder Pk, mal schauen, was noch rumliegt)
    Monositzbank PK
    4 Fach Blinkanlage bleibt (mit weißen Gläsern - meine besere Hälfte besteht auf Blinker)
    Dazu gibts schöne Chromfelgen (Thx @ alex)
    Neues Fahrwerk



    Motor:


    Hab noch nen 102 Dr im Keller der wird generalüberholt und auf 75er Polini mit Standardübersetzung zurückgebaut ( Freundin hat nur B)
    dazu gibts nen Sito ohne Drossel für den knackigen Sound.


    Wenn morgen fertig geschliffen is, gibts Bilder..


    bis denn
    yohman-)



    Edit sagt noch: die Farbe liegt auch schon rum, das Ding soll lila werden ungefähr so wie dieser smiley: :love: :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • So nach der Ausrollerung von heute hat ich nicht ganz so viel Zeit für die Werkstatt.


    Aber:


    Ich hab heut ne 3/4 Stunde damit verbracht Schaumstoffmattenreste mit Nitro,Spachtel und Lappen aus dem Vergaserraum zu entfernen. Kennt da eigentlich jemand ne effektive Methode? Musste aufhören, weil mir irgendwann schlecht vom Nitrodampf war....


    Mein nächstes Problem ist, dass der V50 Kotflügel nicht so ohne Weiteres auf die Pk Gabel passt. Wer kann mir sagen, wo genau ich da mit der Flex ran muss?


    Ansonsten hab ich noch angefangen den Motor auseinander zu nehmen.
    Dabei kam ein 1A 50er original Zylinder zum Vorschein jubel


    passt ein PX Handschuhfach eigentlich ohne große Umbauten auf ein PK Chassis?
    Hab noch eins gefunden schön zu 100% aus Belch :thumbsup:


    leider die Digicam vergessen mit Bildern muss ich euch leider vertrösten

  • Warum schweißt du nicht einfach die Blinker und das Hupengitter zu und machst stattdessen einfach Lenkerblinker dran? Dann kannst du das Handschuhfach weglassen und der Roller ist schlanker...habe icha uch vor ;)

  • Weil der Roller für meine Freundin ist und die gut sichtbare Blinker will, die Lenkerenden sieht Tagsüber doch kein Mensch.


    Ausserdem brauchen Mädchen doch immer Stauraum, weil der Bastard keinen Gepäckträger bekommt, muss zumindest ein Hadschuhfach her, wahrscheinlich werd ich auch noch den Riffelblech-Seitenkastenumbau machen :D

  • Nein ! Du provozierst mich nicht. Du nicht!



    :D:D:D

  • Ja habe schon ne email bekommen, ich bekomm eine, wenn wieder lieferbar - sehr professionel, wirkt das aber auf mich nicht.

  • Hm, ich warte noch auf eine Mail. Meinst du man kann noch Anbauteile (Kaskade) in der Rollerfarbee nachträglich lackieren? Ist ein Ral-Code.
    Meine Automatik ist ja verkauft und ich brauch den Roller möglchst schnell wieder.

  • Klar wird nur schweineteure, wenn der Lackierer wegen so nem Ding, dann extra die Pistole einsaut.


    Gleich gibts Neuigkeiten vom Bastard, komm aber grad aus der Werkstatt und muss erst mal was essen.

  • Ah, bin schon gespannt auf die Neuigkeiten.
    Ach, der Lackierer macht mir alles zusammen für 50 Euro, ist nen guter Kumpelvon meinem Vater. Also mit schleifen und ausbeulen und spachteln usw... froehlich-)

  • So, da ich zur Zeit bei meiner Freundin auf Heimaturlaub bin hab ich mir kurzer Hand das ganze Projekt mitgenommen.


    Wir haben heut fast alles feingeschliffen, das Chassis an sich is morgen früh noch dran, nachmittags wird lackiert.


    Das mit dem PX Handschuhfach musst ich leider aufgeben, weil das Handschuhfach breiter ist als das PK Beinschild.


    Dafür hab ich heut fleißig die Pk Gabel bearbeitet, so dass jetzt der V50 Kotflügel passt.


    Leider musst ich feststellen, dass die 2. Seitenbacke zu verrostet ist, und der Aufwand sich nicht lohnt. Da mir aber auch noch Kaskade, Schaltgestänge und andere Kleinteile fehlen, gibts dann wohl noch ne 2. Lackiersession.


    Habe heute morgen noch den Motor generalüberholt und gemerkt, dass von dem 75er Polini nur noch ein Kolbenring da ist, müssen also noch bestellt werden.



    Jetzt würd ich gern die Fotos von den Teilen / bearbeiteter Gabel hochstellen, leider hab ich zwar den Laptop und die Cam mitgenommen, aber leider nicht das kleine Ding welches sich USB-Kabel nennt.. :cursing::cursing: ich schau mal ob ich die irgendwie anders hochgeladen bekomm..

  • So geschafft, nachdem von irgend ner Chinaseite nen neuen Treiber für meinen CardReader gefunden hab, hängt sich Vista bei Hama SD-Karten nicht mehr auf :thumbsup:



    Morgen gibts schöne in der neuen Farbe ;)