Wie erkenne ich das der Motor Falschluft zieht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie erkenne ich das der Motor Falschluft zieht?

      fahre folgendes setup:
      DR 75
      Rennwelle
      Polini links
      16.16 Vergaser mit 74er HD
      Die Kompression hat abgenommen und das Kerzenbild ist Hellgrau...
      Ich schätze zu mager und vermute der Motor zieht Falschluft, aber woran erkenn ich ob er Falschluft zieht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luis ()

    • Das ist ziemlich schwierig. Aber in der Regel macht sich das beim laufenden Motor bemerkbar. Zum Beispiel, wenn der Roller schlecht anspringt oder wenn er im Stand hochdreht.
      Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter [url]http://www.pankow.de/2011/09/vespa-mi-amore-mit-der-vespa-50-n-spezial-uber-die-alpen-nach-italien/#more-357[/url] gibt's dazu einen kompletten Reisebericht
    • ja danke aber das war mir schon klar! habe wahrscheinlich die Frage falsch formuliert!
      Nochmal deutlicher: Wie erkenne ich, wo der Motor Falschluft zieht?
      sorry, hätt mich gleich deutlicher ausdrücken sollen!
    • Verstehe... :]

      Mich würde es auch mal interessieren, ob man das irgendwie verläßlich testen kann.

      Hast Du schon mal nachgesehen ob zwischen Ansaugstutzen und Vergaser alles Dicht ist. Da zieht er ganz gerne mal Falschluft. Hatte ich auch. Ich hab dann eine Filtdichtung dazwischen, obwohl bei meiner XL2 gar keine mehr reingehört. Seit dem ist Ruhe...
      Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter [url]http://www.pankow.de/2011/09/vespa-mi-amore-mit-der-vespa-50-n-spezial-uber-die-alpen-nach-italien/#more-357[/url] gibt's dazu einen kompletten Reisebericht
    • RE: Wie erkenn ich, das der Motor Falschluft zieht?

      Also hier die Antwort eines KFZ-Mechanikers, Du kaufst eine Flasche
      "Bremsenreiniger" gibts in jedem KFZ Handel oder bei ATU oder so und damit sprühst Du den Motor ein am Zylinderflansch und Kopf und am Ansaugrohr am Motor ,wenn er hoch dreaht aus dem Leerlauf heraus ist er dort undicht !!!
      Ganz einfach
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist