Auspuff Vespa PK 50 XL?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auspuff Vespa PK 50 XL?

    Hallo Leute ich bräuchte mal Hilfe.

    Habe eine Vespa PK 50 XL und brauche einen neuen Auspuff. Allerdings weiß ich nicht was ich da für einen nehmen soll.

    1. Hab von dem Sito Plus gehört. Ist der für meine Vespa kompatibel?

    2. Kann man den legal dranbauen ohne irgendwelche weiteren Eintragungen?

    3. Wenn nicht welchen würdet ihr mir in der gleichen Preisklasse und für mein Model empfehlen?

    Vielen Dank schon im Vorraus.
  • Hi!

    1. Jo ist kompatibel.

    2. Solange Du die Drosselung drinlässt, ist der legal - bringt dann aber auch nichts ( sobald Du die Drossel rausnimmst, erlischt die Betriebserlaubnis und der Auspuff wird sehr laut ).

    3. In der Preisklasse nicht, alles was darüber liegt, lohnt sich für den Originalzustand nicht wirklich...

    MfG,
    V!olo
  • Habe allerdings noch ein par Fragen:

    1. Muss ich den Auspuff Sito Plus dann beim TÜV eintragen lassen?

    2. Ist der Auspuff dann auf 50 Km/h gedrosselt oder mehr weil mehr wär dann nicht mehr erlaubt oder?

    Nochmals Dank im vorraus.
  • 1. Wenn du die Drossel drin lässt nicht, wenn du sie raumachst lachen die dich wahrscheinlich aus, weil der Leistungsgewinn (vor allem mit dem Originalzylinder) nicht gerade gigantisch ist!

    2. Mit der Drossel ist der so wie der Original (abgesehen von der Verarbeitung) , ohne etwas kräftiger.

    Dazu würd' ich aber mal ein bisschen stöbern, zum Sito Plus ist schon 'ne Menge geschrieben worden!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys