Ausfall der Elektrik - Licht, Tacho, einfach alles

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo,


    Hab meine Vespa PK 50 XL vor 2 Tagen normal abgestellt und es hat alles einwandfrei funktioniert....


    Beim nächsten anlassen ist sie völlig normal angesprungen aber es geht nichts mehr was elektronisch läuft:-(


    Frontlicht, Rücklicht, Blinker, Tankanzeige, Tacholicht, Hupe.....:-(....


    Wahrscheinlich Lichtmaschiene kaputt oder???


    Danke schonmal

  • Die selben Symptome hat ich vor Kurzem an meiner PX. Jetzt weiß ich aber nicht wie weit sich PK und PX von der Elektrik ähneln. Bei mir war der weiße, runde Stecker, der von der Zündgrundplatte kommt und in diesem Kabelkästchen auf dem Motor schlummert, völlig verschmort. Da die Kabel sowieso marode waren, hab ich mir ne neue Grundplatte gegönnt und alles ist wieder bestens.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • hab bei mir 3 mal komplett alle lämpchen ausgetauscht (waren auch jedesmal um die 20 euronen) bis ich darauf gekommen bin, dass es der spannungsregler sein könnte, der es dann auch war ;(

  • Leih dir mal von nem bekannten nen spannungsregler aus, wenn du die möglichkeit dazu hast. So könntest du es am besten testen. Ich tippe aber auch auf den Spannungsregler.



    Bitte Um Topic Korrektur.....Nichtssagend!

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo: