Px80 Motorproblem Super Benzin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Px80 Motorproblem Super Benzin

      Moin, habe mal ne Frage an euch Experten. Habe heute statt wie sonst immer normalbenzin mal super benzin getankt. Zuerst fuhr meine Vespa normal aber nach kurzer zeit geht sie fast aus bei niedrigeren touren.Bei höherer drehzahl bleibt sie an. Vorher war alles optimal, dachte eigentlich das der sprit keinen unterschied macht. Kerze ist relativ neu, vergaser ist sauber. Keine änderungen, außer der sprit. Was läuft da auf einmal falsch?
    • hi,

      ich bin kein experte, aber ich tanke seit 2500 km den 95er sprit, welcher dem super Benzin in De. gleich zu setzen waere. Meine Kiste laeuft etwas besser seit dem, schneller.
      Das tut aber dem Motor auf Dauer nicht gut. Wie auch immer, ich schaetze mal das du dein Standgas regeln solltest, noch besser den Vergaser neu einstellen.

      gruesse ausm sueden
      t.
    • Superbenzin verbrennt nicht wesentlich anders als Normalbenzin. Es hat lediglich eine höhere Oktanzahl, was bedeutet, dass die Klopffestigkeit höher ist, also man kann Super stärker komprimieren als Normal, bevor es sich von selber entzündet.
      Super verbrennt vielleicht etwas besser, bei Autos hat man da schonmal merkbare Mehrleistung/Mehr-Topspeed, aber dass es dem Motor schaden soll höre ich hier das erste mal.
      Normal kanns nicht am Sprit liegen, probiers mal wieder mit Normalbenzin, wenns besser wird, bin ich verwirrt.