Zündung einstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zündung einstellen

Hallo Leute,

Meine 50 Spezial blubbert immer beim anmachen und geht dann wieder aus. Desswegen bin ich mal zu meim Vespahändler gelaufen und
      er meinnte das das wohl mit der Zündung zusammenhängt und das ich den Zündabstand mal einstellen soll auf 0,35 mm hat er gesagt und
      jz hab ich mal den Deckel abgeschaubt und darunter is ein Rad in dem ein kleines Sichfenster is. Hab da mal durchgeschaut doch da öffnet und schließt sich nix... Wär super wenn ihr mir als Vespaneuling helfen könntet

Vielen Vielen Dank!
    • durch dieses kleine loch im drehenden deckel mal durchgucken, und das rad langsam drehen (zündkerzenstecker abziehen!!!)

wenn das fenster links ist, dann kannst du sehen wie sich etwas öffnet.

du kannst auch mal die zündkerze rausschrauben und an ne blanke schraube halten und dann treten, wenn die kerze dann funkt, kriegt die vespa kein benzin
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Ich hab jz den Kontakt gefuden aber er öffnet sich nich, auch wenn ich das Rad drehe...
      Danneben is ne silberne Schlitzschraube die hab ich mal aufgemacht aber die beiden Kontakte sind immernoch zusammen...

Bin dankbar für jede Hilfe
    • eventuell ist der kunstoff, der den öffner öffnet defekt? polrad abschruaben (müsste ne 14er nuss sein) und du kannst den spass dir genauer ansehen.

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • einfach mit ner glaub 14er nuss abschrauben, sprengring drin lassen!
      sollte dann abgehen.

auf der welle in der mitte sitzt ein kleiner keil, den nicht verlieren! und nacher das rad wieder richtig festknallen. sonst geht der keil kaputt.

- frei nach Konrad Duden