Motorwechsel bei der Vespa 50N

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motorwechsel bei der Vespa 50N

Hi Leute,

habe da mal eine bescheidene Frage:

Kann ich bei einer Vespa 50N Baujahr 1981 auch einen PK50(XL) Motor einbauen und ist die Betriebserlaubnis damit immer noch OK?

Wenn ja, welchen Motortyp müsste ich nehmen, bin auf der Suche dann diesem.

Gruß

Soulquell
    • Der Pk Motor ist identisch mit dem V50 Motor. Eigtl. müsstest du das eintragen lassen aber bei ner 50er schaut da kein Schwein danach
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • der ansaugstutzen passt nicht, der muss passend gemacht werden. und die boardelektrik sit bei deiner v50 (wenn keine blinker) eine 6 volt, der motor bringt aber 12 volt, daher muss die auch angepasst werden, und das nicht zu knapp. benutz die suche, dann steht zumindest zu der elektrik alles da
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Ich hab immer gedacht der Pk Motor passt ohne Probleme? ?(
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • ne, batterie nur bei elestart. aufwand in euro, wenn du es selber machst du mein umbautopic ließt, fast nicht der rede wert. vll 10 euro für kabelschuhe und neue kabel.

achso: die auspuffhalterung ist auch noch etwas anders, da muss noch etwas geändert werden, damit der v50 auspuff dran passt. der pk auspuff passt dann nicht, wiel der normalerweise etwas in den rahmen unten eintaucht, was der v50 puff nicht tut.

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • normal nicht, ist aber ne italienische gewesen und ich hatte keine papiere. da musste ich beim tüff ne vollabnahme machen. hat auch den vorteil, dass ich da gleich sachen hätte eintragen lassen können. zum beispiel stand in der neuen BE nur drin "vergaser dellorto" keine größe dazu und kein typ und keine düse. HARR. ich bau nen 24er drauf ;)

- frei nach Konrad Duden