Unauffälliges Tuning setup

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit dem Komplettsetup 85 solltest du etwa auf 75-80 Klamotten kommen! Halt dich also in Gegenwart der Grün-Weissen Sportfreunde etwas zurück! ;)
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Original von Nick50XL
    Aber aufpassen! Von Polini gibt's 'nen 75er Aluzylinder der nicht unter dein Häubchen passt! Dieser passt nicht!


    Der wär mir im übrigen auch vieeeel zu teuer ;)

    Kost doppelt so viel wie der 85er... und soooo viel mehr wird er nicht bringen... vor allem kommt das mit der unauffälligkeit auch nicht mehr hin... haube passt net mehr drauf und man sieht schön blaues alu -.-

    noch was anderes: Meint ihr ne race kurbelwelle wär sinnvoll?

    ich mein, wenn man schon mal dabei is :D

    und ist die 3.00er Primär in ordnung oder sollte man doch schon zur 2.86er greifen? Also wie gesagt, beschleunigung soll noch recht annehmbar sein und am besten sollte man zur not auch noch wen mitnehmen können, ohne von fußgängern überholt zu werden :D

    MfG Beta_Erpel
  • hallöchen...

    du mußt aufpassen das dein roller mit der langen primär im anzug nicht zu träge wird...

    ist aber in der endgeschwin....keine spassss bremse...

    ich denke mit setup 2 fährst du ganz gut...

    nur überdenke mal die primär...

    meine erfahrung ist mit dem orgi auspuff am besten...

    du willst ja aus deinem roller keine drehzahlorgel machen....
  • Hallo,

    der 85er DR ist eigentlich für die 50er APE. Besser ist der 75er DR oder der 75erDR F1 in Verbindung mit einer 3,72er Primär und dem entdrosselten Originalauspuff. Dann ist alles wirklich sehr unauffällig und ohne die Kiste zu zerlegen fällt keinem Cop was auf. Der 16.16er Vergaser kann auch drauf bleiben und die Kiste läuft um die 65 echte km/h.

    Gruß
    Daniel
  • Ich find den DR75 ideal für Anfänger und soche wie Dich, die sich erst einmal ganz vorsichtig um die grünen herummacht.
    Bei diesem Zylinder ist auch beim schlechtem Setup noch kein Klemmer in Sicht.
    Der zylinder dreht recht hoch ,daher am besten die Orgi Übersetzung beibehalten , ansonsten kommst du den berg nicht mehr hoch.
    Wenn Du richtig was haben willst, ohne den Motor zu spalten , geht als Maximale der Polini 102 Doppelansauger plus Membran.
    Was geileres geht meiner meinung nicht auf die kurze Welle.

    Die banane ist Orgi jednenfalls bei der 50SS, 90ss und bei PV und ET3.
    Bringt auf jeden fall mehr als der kleine Orgi , Sito plus geht noch allerdings den ausgeräumten Orgi ist mit aller Liebe das dümmste was ich je gehöhrt habe. (Kein Staudruck,ergo leistungsverlust) das klappt nicht bei vespa und der Sound ist wie Honig für die Bullenbienen.

    Ich denke für Dich ist der dr75 p&p 16.16 und Banane ideal. Max wird wahrscheinlich 60-63 kmh sein(so habe ich angefangen)
    Mfg vati