Neues Mitglied, neue Wespe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Mitglied, neue Wespe

    Guten Abend Gentlemen,

    Mein Einstand in die Gemeinde.

    Atönnchen, wird´n Roman.

    Vor einer Woche zufällig über diese Forum gestolpert, Erinnerungen an italienische Jugendsommer wachgerufen, spontan Vespa gekauft.

    50 N Special/1981, ohne Detailcheck im Schnellschuß zugeschlagen, sah alles ganz ok aus.
    Wahrscheinlich leicht zu viel bezahlt aber seit sie heute angeliefert wurde, bekomme ich irgendwie das Grinsen nicht aus dem Gesicht.

    Angeworfen, läuft, nur mit choke, dreht recht hoch, Gänge hakeln etwas, Leerlauf findet sich nur mit mucho feeling wieder.
    Es ist die 4Blinker Version, die allerdings alle schon abgebaut sind.
    Licht an: !!Pooof!! Licht aus.......na ja,

    Lack ist original blau-metallik, wird auch nur ausgebessert und poliert, soll schließlich nicht aussehen als käme das alte Stück aus einem Überraschungs-Ei.
    Der Original-Lack ist so herrlich dünn aufgetragen, so köstlich patiniert, den kann man nicht einfach mit irgendeinem Phantasie-2K-Farbton übergeigen.......aber wenn: Lamborghini orange!!! mal sehen.

    Rost findet sich nur an diversen alten Schraublöchern und an den Luftschlitzen an der Motorklappe und am Seitenfach. Nix dolles.

    Ehefrau stinksauer, Kinder begeistert und ich freue mich auf ein schönes Winterprojekt.
    Freut Euch auf viele Fragen.

    Ich bin wahrscheinlich neben dem Legenden-Opa einer der ältesten hier, aber es ist nie zu spät eine glücklich Kindheit zu erleben, immer wieder.

    Vespapapapapapap.

    Gruß aus Hamburg

    Dirk
  • RE: Neues Mitglied, neue Wespe

    Moin..herzlich wilkommen...
    Bin wie du siehst auch neu hier..und komme auch aus HH!! :D also Viel vergnügen und man hört voneinander...^^
    hab allerdings ne px ^^ also für spezifische fragen eher ungeeignet...

    gruß Jonas
  • Hallo Dirk,

    bin auch erst seit kurzem hier, aber sage trotzdem auch mal Herzlich Willkommen!!! :)

    Schön das wir uns für diese Roller so begeistern können, ich warte auch schon sehr, sehr, sehr gespannt auf meine 50er Rundlicht Bj.66 , die nächste Woche endlich bei mir angeliefert wird :) .
    Ich werd dann auch mal berichten.

    MfG
    Jan ...aus dem noch höherem Norden^^
  • wat schoin

    .....kaum geposted und schon drei rollernde Nordmänner am Start.

    Besten Dank die Herren und wir sehen und hören hoffentlich.

    Ich vermute, ich werde noch reichlich fachliche Hilfe brauchen können...............


    Thx


    p.s.

    dogsu...das ist aber mal ein amtlicher Avatar!!Muahaha
  • Hey Dirk,

    bei deinem Beitrag spürt man die pure Begeisterung. Stichwort: Ehefrau stinksauer, Kinder begeistert... nicht ohne einen gewissen Stolz! ;) Wenn ich's mir leisten könnte, würde ich auch eine alte 50N ö.Ä. fahren. Für den Moment muss eine Pk 50 XL reichen.

    Viel Vergnügen mit deinem neuen Hobby!

    Gruß, Roggi
    Das Leben ist zu kurz, um Fußgänger zu bleiben!